Ritto 7630/x0 an Nuki anschließen

Hallo Lars!
Bei uns war es so, dass wir die 7630/x0 in der App nicht bei Ritto in der Auswahl gefunden hatten sondern nur über die Suche, warum auch immer. Damit und der Konfig Nr.2 ging die Konfig soweit auch bis zum Drücken des Türöffner Buttons, danach aber nicht weiter. Dieses Problem habe ich auch in anderen Threads gelesen. An der Stelle gibt es entweder BT Abbrüche, spontan angeblich kein Signal, die Bridge wird nicht gefunden usw, da haben wir schon alle Kombinationen durchprobiert inkl. Anschluss der NUKI Box an eine Powerbank um niedrigen Akkustand auszuschließen.

Ich bin gespannt was wir nächste Woche bei unseren weiteren Versuchen rausfinden oder ob mein Sohn damit leben muss dass eine zugesicherte Eigenschaft einfach nicht funktioniert.
LG Hanno

I live in Germany I had have different colored wires. i.e Purple, Brown, White and Black. I am attaching an image of my current telephone and have no idea which of these wires should go to A, B, ED and ED-

In the current circuit it says G, R, H, J, O
It would be great if someone can help.

Kann es sein das die Software probleme macht?
Gerade einige neuere beiträge in Foren gelesen das sowohl bei Neuinstallation des openers so wie bei Änderungen die Einrichtung nicht mehr klappt?
Alle kommen nur noch bis zum Punkt
: Türöffner betätigen" danach passiert nichts mehr.
Das betrifft wohl nicht nur Ritto sondern auch andere anlagen.
Auch bei der minimalverkabelung rot/schwarz ist das Probleme vorhanden.
Der support dagt das übliche "liegt an den kabeln:

Ja, das wird es wohl sein. Ich hatte bei der Neuinstallation wirklich viele Probleme. Habe auch eine Ritto 7630/x0.

Hatte in Erinnerung das ich einiges probieren musste, bis ich es zum laufen gebraucht habe. Danach problemlos über 1 1/2 Jahre funktioniert. Bei dem Akku Wechsel habe ich Probleme gehabt es wieder zum laufen zu bringen. Mal auf Werkseinstellungen gesetzt und seit dem komme ich nur noch zum Bildschirm “Türöffner bestätigen”.

Ich erinnere mich noch damals das er mir verschiedene Error Log präsentiert hatte, BT hier, Timout da…

Jetzt läuft es einfach durch. Anderes Android hatte auch kein Erfolg gezeigt. Tippe stark auf ein Software Problem.

Der nuki Support hat sich in den Jahren auch um 180 Prozent gedreht. Früher innerhalb von 2 Tagen gut recherchierte zielführende Tipps. Heute teilweise keine oder eine Standard Antwort die, so wirkt es einfach aus drei Schlagwörter in der Nachricht sucht und anschließend eine vorgefertigte Antwort mit, schaue dir die Verkabelung an.

Bei nuki läuft es zu gut. Zeit die Konkurrenz Mal näher unter die luppe zu nehmen.

Ja deswege werde ich mal das R ausprobieren da fehlt zwar ring to open aber dafür gibt es wohll auch schon eine Lösung und denke die werden das auch bald serienmäßig haben .
War noch so freundlich und habe dem Support geschriebene das es wohl bei vielen mit dem iPhones durchläuft bei Samsung gibt es Probleme.
Aber denke das ist denen auch egal

Ich habe das auch schon mehrfach gelesen das Leute weniger Probleme mit iOS haben.
Habe kein iPhone und werde mir keins kaufen um meinen Opener wieder zum laufen zu bringen.

Aber aktuell ist es seltsam seinen Schlüssel zu benutzen

Es tut sich was bezüglich Handy und setup