So sah mein W26 vor NUKI aus.
Hier siehst Du, dass in 1, 2 und 3 jeweils 2 Kabel sind. Der Vormieter hatte vor vielen Jahren auf der 4 noch einen Schalter installiert, um die Haustür Klingel zu deaktivieren. Somit konnte ich an der Stelle sicher sein, dass das der Klingelton ist. Also kam hier die Klemme zum Einsatz. Das Kabel von der Lüsterklemme (aus der Wand) kam in die NUKI Klemme, gelb vom NUKI Kabel kam auch in die NUKI Klemme und grün vom NUKI Kabel in die 4. Jetzt hast Du zuerst einmal ein Signal von der Hausanlage!
Markus schrieb, das auf 2 der Türöffner ist (bei mir vorbelegt mit zwei Kabeln, siehe Bild). Hier kam blau vom NUKI Kabel als Drittes dazu. Er schrieb weiter, dass 3 der Nullleiter ist (bei mir vorbelegt mit zwei Kabeln, sieh Bild). Hier wurde lila vom NUKI Kabel als Drittes hinzugesteckt.
Das Dokument von STR hat mir geholfen.
Danach habe ich den Opener in meiner App neu hinzugefügt (Lösch Ihn, wenn Du Ihn schon drin hast und fang von vorne an).
Beim Test mit der Haustüre habe ich der App gesagt, dass es funktionier hat.
Nach der Installation hast Du in der App den Smart Lock und den Opener. Die konnte ich mit dem iPhone auch bedienen. Selbst die Apple Watch zeigt den Opener und SmartLock an. Übrigens, Du musst weiter Personen im Haushalt auch zum Opener einladen!
Ring to Open
Zuerst haben ich Ring to Open so eingestellt, dass der Opener immer öffnet, wenn geklingelt wird. Das tat er auch. Die Einstellung habe ich dann zurückgenommen.
Jetzt habe ich mit dem Ring to Open gespielt. Den Entfernungsparameter habe ich auf 50 Meter gestellt.
Normalerweise mach ich das nicht schrittweise. Da aber hier vieles steht, was alles nicht funktioniert, habe ich die Einstellungen Schritt für Schritt verändert. Wichtig ist, Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann ist es am besten, wenn Du den W26 zum Ursprung zurückbringst, so dass er ohne NUKI zu 100% funktioniert (Klingeln Haustüre und Wohnungstüre, Sprechen, Hören). Du hast ja hoffentlich auch ein Foto gemacht. Danach machst du die Installation wie zuvor beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir nicht funktioniert.
Viel Spaß dabei.
Bernhard