Opener hängt bei Installationen

Hallo leider kann ich kein englisch ich hoffe allerdings das mir einer helfen kann.
Habe gerade den opener von nuki installiert.
Sowrit alles gut doch bei der Installationen hängt die routine bei "Türöffner Betätigen " und es geht nicht weiterder kreis dreht und dreht.
Konfiguration auch schon neu gestartet
Egal ob ich ihn betätige oder Halte
Anlage ist eine Ritto 7630/x0 der türdrücker hört man beim betätigen

Selbes Problem. Bei mir isses eine TCS 3030 als generic bus gerät, aber komme auch nicht über diesen screen weg.

Selbes Problem mit einem Fermax 5601

Ich nehme an wir sind nicht alle zu dumm zum verkabeln. Softwareproblem?

Vor allem wenn verkehrt verkabelt dann wird es ja auch in der app angezeigt.
Habe den Support angeschrieben der wollte ein Foto von der Verkabelung. Seit dem nichts mehr gehörte.

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe es dann mit einem iPhone anstatt meinem Android versucht und dann hat es funktioniert.

1 Like

Okay
Ich habe es jetzt zurück gesendet da der support nur das allgemein bekannt schreibt.
Denke allerdings das der opner nicht weiterentwickelt wird wenn man sieht 2022 letzt Firmware
Ich wechsel jetzt zu Rxxx mit ihrem intexxxx

ich habe es mit dem Iphone versucht. jetzt hat das setup funktioniert. is halt doch eine ziemliche frechheit. Die Ring Intercom liegt am tisch. bin schwer am überlegen ob ich die nicht benutzen soll

Ja das vertrauen in die Softwarequalität ist nicht mehr so groß. Allerdings muss ich sagen, dass es nachdem die Ersteinrichtung so viele Probleme gemacht hat stabil funktioniert. Auch die Android App läuft danach ganz normal. Allerdings nutze ich die garnicht so oft da ich meinen Opener komplett über Homeassistant steuere und dafür einen esp32 mit der Software nuki hub einsetze

Das ist mir zu kompliziert mit dem esp32 da habe ich 0 Ahnung :rofl:

Hallo!

An diejenigen, die Probleme auf Android hatten bei der Installation des Openers: bitte erstellt ein Support Ticket mit den detaillierten Logs mittels “Hilfe → Kundenservice kontaktieren” mit Verweis auf Weiterleitung an mich und schreibt am besten die ungefähre Uhrzeit & Datum dazu, damit wir uns das genauer ansehen können.

Danke schonmal und Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten!

Leider für mich zu spät da schon auf dem Rückweg. Aber zumindest ist das 1 Problem anscheinend die verschiedenen Handys ( iPhones/Samsung). Aber ich hoffe für die nachfolgenden wird eine Lösung gefunden.
Schade das es nicht geklappt hat bei mir wäre top gewesen.

Eventuell mal pinnen für nachfolgende

Alte version tut es noch mit Android. Habe die version aus dezember installiert am google store vorbei (apk download). Damit geht es wieder. Update wird eh immer nur schlimmer, da brauche ich aktuell keine updates mehr

Also scheint es doch an nuki zu liegen mit ihrer app.
Wenn die alte noch funktioniert (kann es leider nicht mehr testen) dann sollten die Entwickler mal schauen was für ein murx die gemacht haben. Weil mitlerweile in anderen Foren sich die anfragen häufen weil es nicht geht

Hatte es in meiner Support Anfrage deine komplette Nachricht eingefügt, da ich nicht anderweitig weiß, wie ich das teilen sollte.
Jetzt habe ich eine “Standard” Antwort bekommen von einem Ibrahim.
Bitte Mal Verkabelung der Anlage, muss die Gegensprechanlage frei geschaltet werden etc.

Wie schaffe ich die Weiterleitung?

Hast du die apk bei nuki gefunden oder einer weniger seriösen Seite ?
Hast du 2023.11.3

Hi,

Von den vielen apk-Seiten die es so gibt. Darf hier sicher nicht reinschreiben woher genau.

Laut android ist das die Version 2024.5.1

Auf der Downloadseite stand was von 12/2023

Vielen Dank Sven, hatte wunderbar geklappt. Ich konnte nicht nur den Opener ohne Probleme konfigurieren sondern er arbeitet wieder schneller.

In den letzten Monaten hatte ich häufiger die Probleme das der Opener teilweise nicht geöffnet hatte und erst nach einem Neustart der App die tür geöffnet hatte.

Für mich hatte ich das einfach als Lauf der Dinge abgeschlossen. Technik funktioniert in der Regel besser gestern als heute.

Aber jetzt kommt es, mit der App Version aus Dezember hat nicht nur die Konfiguration geklappt, der Opener reagiert etwa 1 sekunde nach Befehl.

Liebes Nuki Team,

Ich hätte ohne die Hilfe von euren Kunden das Produkt weggeschmissen. Ihr wart nicht nur keine Hilfe, ihr entwickelt sogar eindeutig Bugs herein und macht euer Produkt nach und nach schlechter. Das kombiniert mit absoluter Beratungsresistenz macht keinen guten Weg in die Zukunft.

1 Like

Deswegen bin ich zur Konkurrenz gewechselt ist zwar etwas umständlich mit ring to open weil das noch nicht gemacht wurde aber denke das es demnächst auch impletiert wird.
Tja so ist das wenn man sich auruht und die kunden mit Standard antworten ohne eigene ideen abwimelt.
In vielen Foren ist die wut auf nuki schon beachtlich

Wir sind natürlich stets bemüht unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern und keinesfalls mit der Zeit schlechter zu machen. Je früher uns Ungereimtheiten ordnungsgemäß gemeldet werden, desto eher können wir auch drauf möglichst zeitnah reagieren.