Nuki Ritto 17630 (white 1763070)

Hello,

i have the Ritto 17630 in white. (1763070 or 17630/70) (all the same)

I open it and it looks

I tried both instructions.
And these two instructions several times.
Are you sure that should work?

1 Like

I have the same Ritto and i spend nearly 4-5 hours to get a first open.

Please make sure that the rainbow cables are really deep in the wholes where you have to put it in on the green switch at the ritto.

When they are kinked you may have no connection and the process of installation will not work very well.

Notice that i have always problems cause of the inaccessibility to the opener.

Please report how it works at your Home :v:

Thanks for the answer.

You needed over 4 hours for the isntallation? That is much. Did you miss something, or just tried again and again and again and … ?

Yes, the green Switch is very closely. I try it normaly many times and i try it with thick cabel.
But over 5 hours tryin, its not work. -.-

The Ritto works. There is electricity. And i can use the the summer outside.

Can you show me your working system? Picture?

I am color blind. Did i use the right colors?

Green is nr. 3 from left.
Then is Yellow nr. 4 from left.
Then is orange nr 5 from left.
Then is red nr 6 from left.
Then is black nr 7 from left. Its the last color and we dont use it.

Video: https://photos.app.goo.gl/s2EUBTwiuwCF2HZ17

The small rainbow cables bend slightly.
I can always twist the two colors together, right?
It’s hard to put the rainbow cables directly into the green Ritto switch.

Can wie speak german?

maybe interesting: We have no Light on the Stairwell. Top buttom dont work.

I have the feeling that the Nuki Opener is the problem.

Hi Paul,
first of all, you’re right about the colors. But you need to connect the black Opener cable to the black intercom cable, otherwise it won’t work.
Best regards
Georg

so? https://photos.app.goo.gl/8sTHbPt6oPXaL4jg9
Its not work.

If I test it in the app, does the system need to be reassembled? Does the headphones have to be inside?

And this is not in the installations manual. (The black zu the black.)
@LeftEye89 , do you this too? black by black?

Yes you have to connect the black one as shown in your picture. Please completely reassemble the intercom and reconfigure your Opener.

Then there are the normal from beginning black cabel and now i have to put the OPENER black cabel to the normal. Now they are together. 2 black cabel´s. Its not work. …

Now it Works. With the Help from Kai i can install it.
It was not easy and the RainbowCollorCabel is very thin. To thin for me.
The Opener is very nice, Thanks.

Berichte mal, ob es bei Dir zuverlässig und dauerhaft läuft ?!

Bei mir geht es momentan… bedingt.

Bisher ging es einmal 4 Tage am StĂĽck problemlos, dann nicht mehr erreichbar gewesen. Bridge raus und wieder rein hat erstmal Abhilfe geschaffen fĂĽr 3 weitere Tage. Heute startet ein neuer Tag weil gegen Mittag wieder abgekackt.

Bin gespannt wie es bei Dir läuft

Abgemacht.
Ich bin gespannt.

Hey Paul, wie viel kannst Du berichten ? Was macht die Zuverlässigkeit ?

Ja, vielen Dank. Es funktioniert. Wir steigern uns langsam. Bei mir funktioniert es mit dem Klingeln bei sich selbst. Dann summt der auch. Bei meiner Frau ging es schon 3 mal nicht. Wir wollen noch einen WLan Verstärker richtig Gebäudeeingang aufstellen. Wenn es funktioniert, ist es super. Natührlich muss es durchgehend seienn Zweck erfüllen. Leider muss man wie beim Nuki normal auch manchmal schon warten. Der Verbindungsaufbau dauert lange. Und man darf auch nicht 2 mal auf öffnen drücken. Dann macht er das auch 2 mal. Im großen udn Ganzen gut.

Yes, many thanks it Works.

Sehr interessant. Vor allem, weil wir die gleiche Anlage haben… bei mir geht es immer nur ein paar Tage, dann ist er nicht mehr erreichbar und dann hilft nur einmal Bridge raus und rein. Werde es mit dem neuen Update mal versuchen…

Hallo, ich habe die 7630, die sicher nicht ganz anders ist. Mittlerweile funktioniert der Opener super gut. Die Erreichbarkeit über die Bridge ist immer mal wieder minutenweise gestört, erholt sich aber meist von selbst wieder. Heute gab es ja eine neue Beta für die Bridge…mal schauen, ob und wann ich sie bekomme und wie es sich dann entwickelt.

Hallo Kai und Paul,

Ich habe das selbe Model und wollte gern mal wissen wie es bei euch alles angeschlossen ist wolltet gern mal wissen wie ihr Nuki App das Opener eingestellt habt alles.

Bei mir geht es nicht wenn ich Klingel sag der Nuki App ein Unbekannter geklingelt und ich habe bei GeForce betreten auch Ring to Open drin und das warst, aber ich mach Bilder jetzt rein das ich gucken könnt wie bei meine Sprechanlage aus sieht.

Wie lange funktioniert er gut ? Er seit dem Update oder schon zuvor ? Aktuell kann ich leider nichts machen, weil ich noch im Urlaub bin. Seitdem ich weg bin, ist auch nichts mehr erreichbar…

Daher hoffe ich so sehr auf das Update, dass es was bringt.

Kai, dein Stabilitätsproblem hat wenig mit der Stabilität bei anderen Installationen zu tun, da es durch Spannungsschwankungen in deiner Anlage verursacht wird.

Hallo Holger.
Ich kann dir nicht genau sagen, ob die Verkabelung stimmt.
Konntest du den den Einrichtungstest bestehen? Ich lese es so raus, dass der Opener bei dir funktioniert. Eventuell musst du den GeoReferenz Bereich größer stellen. Oder du musst mindestens 1k für über 20 minuten weg sein damit er dich wiederkennt. Sonst könntest du ja nur schnell in den Keller oder Garten. Da reagiert er nicht drauf. Funktioniert Nuki normal den? Nur der Opener nicht?

Wir haben die Grundeinstellungen ertsmal so gelassen. udn dann jeder Woche 1 oder 2 Einstellungen angepasst udn ĂĽberprĂĽft.

Ich habe meinen Opener seit ungefähr drei Wochen installiert. Die Software ist auf den Stand 1.1.10. Damit läuft er, wie gesagt, super.

Und meinst Du, es kann dann durch ein Update behoben werden oder einen Austausch des Openers, so wie wir kĂĽrzlich verblieben sind?