Nuki Ritto 17630 (white 1763070)

Deine Verkabelung verwirrt mich etwas. Bei mir war bei der Ritto
A - rot
B - schwarz
…die anderen beiden Eingänge …weiß ich gerade farblich nicht…die bleiben auch unverändert
Edit…ich hab mist geschrieben…
Ich habe dann das rote Kabel aus A mit dem gelben Kabel vom Opener mit der kleinen zusätzlichen Klemme verbunden.
Dann schwarz zu schwarz in B
Dann grün, oranger und rot vom Opener zusammen nach A.
Wichtig ist, dass alle Kabel fest halten…das war Fummelei für Geduldige…damit bin ich nicht gesegnet… es gibt aber zehnerpacks dieser tollen Ritto-Klemmen zum schrauben! Artikel Ritto 1229890. Damit geht es super und vielleicht kann ja der Nuki Support diese für Einzelkauf anbieten als Zubehör. :wink:

Der blaue Gabel wa im a Bereich drine und dann sollte ich das in der Klemme rein machen und ist der rote in b drine der soll bleiben. Das Kabel von Nuki das rote und gelbe in der Klemme rein gemacht. Der grüne und gelb ist in der grüne Klemme a drin

Ich hab editiert …falsche erinnerung gehabt…siehe foto

Geht denn der test? Soweit wie du das Beschreibst, sollte es richtig sein

Das wie hast du bei Nuki App eingestellt kannst du da Foto machen

Hab ich dir gestern bei facebook eigentlich schon geschrieben :wink: welche Einstellung meinst du genau?

So hat die App mir vorgeschrieben

Okay

Macht er auch so die Benachrichtigung und öffnet dann alles auch dann??

Ich hab den GeoFence bei 100m gelassen und Auto Unlock auf Ring to Open. Das funktioniert super und ich erhalte ungefähr 20 Meter vor der Haustür die Nachricht, dass ich in der Nähe bin und Ring to open läuft. (Bei 20minuten gelassen)
Diese Benachrichtigung kann ich erweitern und auf "öffnen"drücken. Beides, Ring to Open oder auch Öffnen geht innerhalb weniger Sekunden.
Auto Unlock beim Schloss hab ich vorerst wieder aus gemacht…da gab es manchmal verspätete Öffnungen.
Wenn du dich innerhalb deines Geofence bewegst, funktioniert der Automatismus leider nicht…du musst immer erst raus und beim wieder rein kommen, schlägt er dann an.

Ja aber ich brauch auch beim Smart lock auch denn Auto Unlock anlassen weil ich das brauche

Hallo zusammen,

Hat einer das selbe Problem wie ich.

Ich hab jetzt die Beta Version drauf und habe das Gerät eingerichtet und bin der Türöffner Knopf drücken sollte bestätigt der nicht der sagt time out immer

Das scheint ein Bug in der Beta zu sein… vielleicht kann Jürgen Pansy sagen, wann eine korrigierte Beta kommen wird…

Hallo Holger,
ich habe dir eine PM gesendet
Schöne Grüße
Georg

Habe geantwortet mal

Ich hab Verbindung zur Bridge getrennt, dan funktioniert es. Nach einrichtung ist Opener wieder verbundenmit Bridge.

Hallo zusammen. Ich besitze die Ritto 7630/x0 und habe nun meinen Nuki Opener anschließen wollen. Leider hat dies nicht nach App Vorgabe funktioniert (Gelb und Rot in Klemme mit a, Grün und Orange in a und schwarz in b). Auch der umgedrehte Weg hat nicht funktioniert.
Ich habe auch schon nur Gelb in die Klemme geklemmt und Rot auch in a (wie in einigen Foren beschrieben) - leider funktioniert dies auch nicht.
Auch das überbrücken aus der Klemme per weiterem Kabel an a hat nicht funktioniert.
Jedes Mal lässt sich die Einrichtung in der App nicht beenden (weder mit dem korrekten Modell noch mit Generic/ BUS(Generic) Beta).
Hier einmal meine Anlage und die Anschlüsse. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank vorab!

Hallo, bin zufällig hier wegen einem anderen Anluegen. Aber ich sehe, dass es lustig weiterging. Ich habe damals auch zwei oder drei Versuche gebraucht. Aber danach ging es durchgehend zuverlässig. Also wirklich zu 99,9% stabil Bei uns ist es so, dass man bei sich selber klingelt und dann einfach gesummt wird. Ich betretet so zaubernd di eGebäudetür und laufe dann zur Wohnungstür die dann auch auf geht.

Es ist einfach magisch. Also bei uns , kann ich sagen, dass es mit dem nuki 2.0 und mit dem Opener seit November 2019 einwandfrei udn zuverlässig zunktioniert. Wir alles sind sehr zufriden. Es ist eins der wenigen Geräte, die freude bereiten.

Allen hier im Raum, liebe Grüße. =)

Bei mir hat es wie folgt funktioniert, ich hoffe jedoch du hast es inzwischen hinbekommen…

Hallo Max hat es den alles funktioniert? Wenn ja, wie hast du es gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen
Mo