Bticino BT-344252 compatible?

Hello,

is the Nuki opener already compatible with the Bticinio BT-344252?
It worked well with the nello.io app, but since they are insolvent the App is buggy in will soon stop to work. So I want to switch to Nuki opener as soon as possible.
See pictures attached:

Second picutre in second post, cause as new user I am only allowed to post 1 picture per post:

Yes, I have the same system and after some problems at start it works fine in the meantime. Also the rto.

What is “rto”?

And how did you solve the problems? Do I need a special configuration in the App to get it to work?

Rto … ring to open.
In my case the installation plan in the app did not work. I goz an alternative schema from support. But maybe this was updated in the meantime.

Thank you.
Official Nuki support told me by email, that my model is not supported.
So I am confused, what is correct now!?

The compatibility check on this page is what counts and it says that your system is compatible:

Cool, thank you!
Do you know already when nuki opener will be availabe at Amazon (Austria) in sets with nuki lock and bridge?
Would prefer to buy there.

No. You can try to ask Nuki support.

Hi Paul, can you send me the support instructions or post them here? Bought my opener today, is not working… support-mails generate an error, I’d need the opener tomorrow for guests… Thx, Stefan

black (opener) + BUS (red) --> Position of BUS (red)
red (opener), orange (opener), green (opener) --> Position of BUS (black)
red (opener), yellow (opener), BUS (black) combined with green clip

Oh, danke! Ist mir nicht ganz klar, red (opener) kommt 2x vor?? Wär das zum Überbrücken?

sorry das war natĂĽrlich ein Fehler.

black (opener) + BUS (red) --> Position of BUS (red)
orange (opener), green (opener) --> Position of BUS (black)
red (opener), yellow (opener), BUS (black) combined with green clip

1 Like

Superb, probiere ich morgen gleich! Green clip bedeutet, die direkt zusammenzuhängen, richtig?

No, it’s not working. App do not recognise the setup - says its not a common one. Which model I’ve to choose in the app? A generic one?

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den nuki opener verkabeln muss? Ich habe eine BT 344252:

Das rote Kabel ganz links sollte ja B+ sein, oder etwa nicht? Ich find nirgends die Bezeichnung B+/-, aber da dort drĂĽber Bus steht und rot angeblich fĂĽr + ist, wĂĽrde ich davon ausgehen.

Probier schon länger rum, aber funktioniert bei mir auch nicht. Bin nicht ganz sicher, welcher Anschluss B+ und welcher B- ist. Hab beide Konfigurationen ausprobiert, aber in der einen Konfiguration geht die Bluetooth Connection nicht mehr und bei der anderen sagt das System, dass es falsch angeschlossen ist.

Wäre auch super froh, wenn jemand genauer sagen könnte, welcher Anschluss B+ und welcher B- ist.

Hi zusammen,

ich kann berichten vom Gerät Bticino 344612, hab mich da einige Stunden mit befasst :smiley:
Welcher Anschluss B+ und B- ist, ist leider Glückssache bei diesen Geräten, da die Gegensprechanlage die Polarität nicht interessiert (die ist nicht mal in den jeweiligen Installationsanleitungen relevant), und somit auch i.d.R. nicht dem Installateur. D.h. man erfährt leider erst durch den Nuki-Opener wie die Polarität ist. Es ist auf jeden Fall der “BUS” gemeint- das daneben ist wahrscheinlich die zweite Klingel an der Wohnungstür.
Wenn man beide Varianten durchprobiert hat, und es funktioniert nicht, kann man noch probieren einfach nur das schwarze und rote von Nuki “oben drauf” zu installieren. Das ist dann Minimal-Installation, wo die Klingel-Unterdrückung und der Sound vom Opener nicht funktioniert, sondern nur Öffnen und Öffnen nach Klingeln. Dann muss man aber als Modell “Generic - BUS (Bticino)” konfigurieren.
Aber das mit dem Bluetooth klingt eher nach einem anderen Problem.

Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls den Nuki Opener (angeschlossen an einer Bticion 344252 (Classe 100 A12B Audio)) und bin am verzweifeln. Aktuell ist der Opener wie gezeigt angeschlossen:

Alles funktioniert bis auf die KlingelunterdrĂĽckung - ist ja auch irgendwie klar, ich habe mich ja nur parallel mit auf den BUS gelegt :wink:.

Ist der Opener wie von Pauli29 beschrieben angeschlossen
https://developer.nuki.io/t/bticino-bt-344252-compatible/3346/13?u

funktioniert nichts mehr - selbst das Bticion Endgerät ist stromlos und die Eingangstür kann mit dem Summer nicht mehr geöffnet werden. Weiß einer von Euch wie ich den Opener anzuschließen habe, damit ebenfalls die Klingelunterdrückung funktioniert?

Besten Dank.

1 Like

Und das zweite Bild mit der nicht funktionierenden Verdrahtung, da ich im ersten Post keine zwei Bilder einfügen durfte - warum auch immer…