is the Nuki opener already compatible with the Bticinio BT-344252?
It worked well with the nello.io app, but since they are insolvent the App is buggy in will soon stop to work. So I want to switch to Nuki opener as soon as possible.
See pictures attached:
Rto … ring to open.
In my case the installation plan in the app did not work. I goz an alternative schema from support. But maybe this was updated in the meantime.
Cool, thank you!
Do you know already when nuki opener will be availabe at Amazon (Austria) in sets with nuki lock and bridge?
Would prefer to buy there.
Hi Paul, can you send me the support instructions or post them here? Bought my opener today, is not working… support-mails generate an error, I’d need the opener tomorrow for guests… Thx, Stefan
black (opener) + BUS (red) --> Position of BUS (red)
red (opener), orange (opener), green (opener) --> Position of BUS (black)
red (opener), yellow (opener), BUS (black) combined with green clip
black (opener) + BUS (red) --> Position of BUS (red)
orange (opener), green (opener) --> Position of BUS (black)
red (opener), yellow (opener), BUS (black) combined with green clip
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den nuki opener verkabeln muss? Ich habe eine BT 344252:
Das rote Kabel ganz links sollte ja B+ sein, oder etwa nicht? Ich find nirgends die Bezeichnung B+/-, aber da dort drĂĽber Bus steht und rot angeblich fĂĽr + ist, wĂĽrde ich davon ausgehen.
Probier schon länger rum, aber funktioniert bei mir auch nicht. Bin nicht ganz sicher, welcher Anschluss B+ und welcher B- ist. Hab beide Konfigurationen ausprobiert, aber in der einen Konfiguration geht die Bluetooth Connection nicht mehr und bei der anderen sagt das System, dass es falsch angeschlossen ist.
Wäre auch super froh, wenn jemand genauer sagen könnte, welcher Anschluss B+ und welcher B- ist.
ich kann berichten vom Gerät Bticino 344612, hab mich da einige Stunden mit befasst
Welcher Anschluss B+ und B- ist, ist leider Glückssache bei diesen Geräten, da die Gegensprechanlage die Polarität nicht interessiert (die ist nicht mal in den jeweiligen Installationsanleitungen relevant), und somit auch i.d.R. nicht dem Installateur. D.h. man erfährt leider erst durch den Nuki-Opener wie die Polarität ist. Es ist auf jeden Fall der “BUS” gemeint- das daneben ist wahrscheinlich die zweite Klingel an der Wohnungstür.
Wenn man beide Varianten durchprobiert hat, und es funktioniert nicht, kann man noch probieren einfach nur das schwarze und rote von Nuki “oben drauf” zu installieren. Das ist dann Minimal-Installation, wo die Klingel-Unterdrückung und der Sound vom Opener nicht funktioniert, sondern nur Öffnen und Öffnen nach Klingeln. Dann muss man aber als Modell “Generic - BUS (Bticino)” konfigurieren.
Aber das mit dem Bluetooth klingt eher nach einem anderen Problem.
ich besitze ebenfalls den Nuki Opener (angeschlossen an einer Bticion 344252 (Classe 100 A12B Audio)) und bin am verzweifeln. Aktuell ist der Opener wie gezeigt angeschlossen:
funktioniert nichts mehr - selbst das Bticion Endgerät ist stromlos und die Eingangstür kann mit dem Summer nicht mehr geöffnet werden. Weiß einer von Euch wie ich den Opener anzuschließen habe, damit ebenfalls die Klingelunterdrückung funktioniert?