Hallo @Juergen any news? We are waiting here… please dont let us all here alone with this problem.
Or doesnt Nuki want to help us anymore?
Hi Uwe,
unfortunately, the doorbell ring signal of ABB Busch Jäger intercoms is not reliably detectable by the Opener, therefore we can not provide you with the Ring to Open functionality.
Thank you @Georg_S for the respond. What needs to happen that this is working? Do we need to get in touch with Busch Jäger ??? I really want that this problem get fixed.
Ich hoffe auch, das entsprechend jetzt mal eine Lösung gefunden wird. Verfolge das schon fast 2 Jahre im Forum. Eigentlich ja schon peinlich seitens der Hersteller. Ich denke das auch viele Anwender mir zustimmen. Gruß Ludwig
Hallo, mein Freund ist Elektriker. Wir haben alle möglichen Varianten - wie in der App angegeben, wie auch die aus dem Forum ausprobiert. Mittlerweilemehrere Stunden mit Einrichtung verbracht! Brauchen die Ring Bell Funktion nicht, es sollte nur über die App oder über die Freisprechanlage funktionieren. Das Nuki System fängt bei “Tür Öffner betätigen” zu suchen an und bricht dann die Konfiguration ab.
Und ich verstehe nicht, warum eine AT Firma die im DACH Region gängigste Anlage nicht zum Laufen bringt! Und das offensichtlich seit Jahren!
Und ich als Frau konnte mit A1, B1 schon gar nichts anfangen. Wenn man die Anlage auswählt, dann sollte man ein paar Bilder doch zu Stande bringen, damit die Instandsetzung wirklich “jeder und jede” zusammenbringt.
Gibt es ein Foto von wemm, wo ersichtlich ist, welche Kabel tatsächlich wo angehänt sind und wo zumindest diese Standard-Funktionen richtig funktionieren?
@fidan Danke! Die erste funktionierende Lösung hier. Genauso werde ich es auch lösen. Super Idee mit dem Vibrationssensor! Opener ist bereits verkauft und ich öffne mit einem SwitchBot, der die Taste (mit einem Gumminupsel dazwischen) drückt.
Hola a todos, he leido el post desde el principio y es una pena que después de 2 años Nuki no de una solución.
Por lo que veo por ahora funciona abrir con la app, para mí sería suficiente, no necesito “ring-to-open”, pero creo que sólo en telefonillos de solo audio.
Yo instalé sin exito el Opener en un cliente que tiene un monitor W2253
¿alguien ha consegido que se abra la puerta con la app en una unidad interior con video ?
Creo que @palvarez y @dushu tienen este misma unidad. ¿podeis aunque sea abrir con la app?
Yo lo tengo y después de 2 años y varios intentos tampoco he sido capaz de hacerlo funcionar
¿ni siquiera para abrir desde la app?
Yo no lo he conseguido ni abrir
Maybe an idea to get one step ahead
While booting the Systemcore (Systemzentrale) a initializing code is sent to all devices in the ABB/BJ Ecosystem
See https://www.busch-jaeger.de/media/download/Broschueren/de/bje/2CKA000001A1816_Systembeschreibung_Welcome_9.21.pdf
Page 223 - faq no door opener function
Hi sorry I am not a developer. What should I do with this? Is this the solution?
@Georg_S ist das die finale Antwort? Ich war echt Fan von Nuki, aber habe leider seit meinem Umzug auch eine Klingel von Busch-Jaeger.
Mir scheint da jetzt auch nicht so, als würde da viel Aufwand reinfließen dieses Problem zu beheben.
Besonders schlecht finde ich, dass ihr die Busch-Jaeger Anlagen auf der Homepage als „voraussichtlich kompatibel“ angebt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Wenn die Anlage jetzt auch in Zukunft nicht kompatibel wird muss ich mein Nuki-Setup wohl leider verkaufen.
Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die ABB bzw Busch-Jäger Anlagen?
Ich habe eine Busch-Jäger 83222 und Frage mich, ob ich mir den Opener überhaupt bestellen soll oder ob ich mir den Ärger spare.
Aus dem Chat lese ich raus, dass die Ring to Open Function nur über Umwege funktioniert. Kann ich denn aber davon ausgehen, dass ich über die App die Tür öffnen kann? Das wäre für mich die wichtigste Funktion…
Danke
LG Alex
Hi Alex, ich hab es aufgegeben und nun wieder den Schlüssel in der Tasche😥 Bei uns im Haus wurde auf eine Busch Jäger 83210 umgerüstet und seitdem geht nix mehr… VG, Ben
Hi Alex,
ich habe meinen Opener heute eingerichtet. Ohne Ring to Open klappt es bei mir jetzt einwandfrei:
a1: rotes Kabel
b1: schwarzes Kabel
(je nach Anlage anders herum)
Nur Ring to open klappt leider nicht.
@Georg_S eine Idee die mir heute kam: Evtl. wäre es ja möglich den Opener um ein Mikrofon zu erweitern. Das sollte unwesentlich mehr kosten, damit sollte das Klingeln ja auch sehr unproblematisch erkennbar sein.
Danke für die Rückmeldung Tim! Welche Busch-Jäger Anlage hast du denn?
Lg
Hola daniel!! Tengo él mismo interfono que tú. El comelit M 2230.
Puedes decirme como conectar el nuki opener? Gracias!
Hallo zusammen,
bin leider am Verzweifeln mit meinem Opener.
Habe ein Busch Jaeger 83210 AP 6 Intercom dieses macht Probleme mit dem Opener im Setup Prozess komme ich mit der Verkabelung Nuki Rot auf a1 und Nuki Schwarz auf b1 zu dem Punkt das er die Türklingel und den Summer erfasst wenn ich in der App dann die Tür öffnen soll passiert an der Haustüre leider nichts.
Könnte mir hier jemand helfen? @Juergen @Georg_S
Viele Grüße Maxi