Störungen im Intercom / Interference in Intercom

Hallo Nuki-Team,

bereits beim nello one hatte ich das Problem, dass die Klingelanlage gestört wurde: nello one emittierte ein pulsierendes Störgeräusch, welches die Audioqualität der Sprechanlage massiv störte und sich auch auf die Sprechanlagen der anderen Hausbewohner auswirkte.

Das Modell meines Gegensprechtelefons ist: SSS Siedle BTSV850-0.

Beim Nuki Opener ist das zwar nicht so drastisch, jedoch treten auch hier Störungen auf.

Das Video-Signal der Kamera hat seit der Installation des Openers über das Bild laufende horizontale Streifen und auch das Audiosignal hat leichte, pulsierende Störsignale.

Ist euch so etwas bei meinem Anlagenmodell oder generell bekannt? Kann das ggf. mit einem Software-Update behoben werden?

Vielen Dank!

Hello, Nuki team,

already with the nello one I had the problem that the bell system was disturbed: nello one emitted a pulsating noise, which massively disturbed the audio quality of the intercom system and had an effect on the intercom systems of the other residents.

The model of my intercom phone is: SSS Siedle BTSV850-0.

With the Nuki Opener, this is not so drastic, but there is interference here as well.

The video signal of the camera has horizontal stripes running over the picture since the installation of the opener and also the audio signal has light, pulsating interfering signals.

Is something like this familiar to you with my system model or in general? Is it possible to fix this with a software update?

Thank you very much!

2 Likes

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit unserer STR Anlage. Diese ist für 9 Parteien und der Bus wird im Haus durchgeschleift. Sobald meine Door Opener am Bus hängt haben alle nachfolgenden Video-Türsprechanlagen Störungen / Rauschen in ihrem Bild.
Kann man etwas dazwischen hängen zum filtern? Oder wie kann man hier Abhilfe schaffen?
Frank Freitag

Hey! Habe auch das gleiche Problem!

Sobald der Nuki Opener angeschlossen ist (selbst ohne Batterien!!!) ist auf der Video Anlage nichts mehr zu erkennen!
Intercom-Anlage ist eine Elvox 6701-6711.
Irgendeine Idee für Abhilfe?