SKS GF30 mit Opener verbinden

Hallo Leute,

ich möchte gerne den Opener an meiner GF30 Anlage anbringen, bin aber hier im Forum nur bedingt fündig geworden. Kann mir jemand hierbei helfen? Laut eines anderen Posts Hier wurden Verkabelungsmöglichkeiten genannt, aber leider passen diese bei mir nicht und auch die Farben sind anders.

Das einzige, was ich herausfinden konnte ist, dass das rote Kabel der Türöffner ist.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Yeah I can help you! Let me know if I should help you with it!

Sure, that would be nice

Entschuldigung, habe irgendwie versemmelt das Sie in Deutsch schreiben, dann können Wir das auch beibehalten! Also Sie schrieben der rote Draht ist der Öffner, dann brauchen Wir als nächstes den erdungsdraht, um das herauszufinden nehmen Sie bitte ein kurzes Stück Draht mit Isolierung und schälen nur die beiden enden etwas ab, jetzt halten Sie ein Ende des Draht an die Schraube wo der rote Draht drinnen ist, und mit dem anderen Ende berühren Sie nacheinander Schraube 1,2,4,5, und sobald Sie die Erdung treffen wird der Öffner losgehen (das gleiche macht der Öffner Knopf, dieser verbindet Öffner mit Erdung bei taster Betätigung, was den Kreis schließt und der Öffner geht los). Wenn Sie wissen was die Erdung ist, geben Sie hier bitte Bescheid.

Danke! Ich bin leider erst Ende der Woche wieder zuhause, ich melde mich sobald ich das gemacht habe!!

:+1:

Schreibe 2 ist die Erdung. Was nun?

Ok, now look what wire ist the bell! We know block 2 and 3 now, so take out the wire in block 1 first and try to ring, if no ring appeared its the right one, if it rings, put the wire back in block one and do the same with block4 and 5 until you find the right wire for the bell signal.

Sorry, ich hab vergessen auf deutsch zu schreiben. Also Nr. 1 ist die Klingel aber bei Nr. 4 ist es genauso. Also wenn einzeln eins der Kabel ausgesteckt ist, geht die Klingel nicht.

Das hab ich auch ganz vergessen! Sprechen Sie über den Lautsprecher der zu sehen ist, weil dann schauen Sie bitte ob Sie die Kabel fotografieren können die in den Lautsprecher gehen.

Die fünf Kabel sind die einzigen, die die Platine berühren. Der Lautsprecher ist seperat mit der Platine mit zwei schwarzen Kabeln verbunden.


Und Sie hören und sprechen über diesen Lautsprecher, oder!?

Korrekt. SKS-GF-30-Sprechstelle-Sprechanlage
Wenn jemand klingelt, dann kann man entweder oben drücken um zu sprechen oder unten drücken um die Türe zu öffnen.

Uh shit! I have seen this before, and this intercom is a bit special! Here is a link to a thread with the exact same intercom, with wiring order from a nuki employee, but you have to pm him (or anyone at nuki), for calibration your opener correctly! Sorry that I can’t help further here!

Dankeschön für die Hilfe.

Meine Güte, ich vergesse immer das Deutsch!? Gerne, und sorry das ich nicht mehr helfen konnte!