Ritto 7630/x0

Kann mir jemand ein Foto von seiner Funktionsweise der oben genannten Gegensprechanlage schicken? Ich habe gestern den Opener erhalten, aber Probleme, ihn zum Laufen zu bringen. Ich habe andere Kabelfarben als in der App beschrieben an der Gegensprechanlage, weiß nicht, ob es daran liegt? Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, wie die Kabel in die Klemme gesteckt werden müssen. In jeder Reihe, also A und B, gibt es drei Steckplätze, in die Sie die Kabel einstecken können. Entweder bei A oder B müssen zwei Kabel laut App hineinsteckt werden. Muss ich beide Farben zusammen in einem Steckplatz stecken (falls dies in Bezug auf den Platz überhaupt möglich ist) oder alle hintereinander? Vielleicht kann mir hier jemand helfen:)

Hello Seb,

unfortunately you are not the only one experiencing issues with the 7630/x0 door opener. Maybe you can find some guidance in the existing posts on how to connect your door opener.

I just summed up all my failed tries in a post. Maybe one of the solutions might work for you. In case you get your Opener to work, I’d be happy to get an update here about it. Problem Nuki Opener / Ritto 7630/x0 - #6 by hashlog

// de

Hallo Seb,

leider bist du nicht der Einzige der Probleme mit der Ritto 7630/x0 Gegensprechanlage hat. Vielleicht kannst du ja einen der bestehenden Einträge als Anleitung für deine Verkabelung verwenden.

Ich habe soeben alle meine fehlgeschlagenen Versuche in einem Beitrag zusammengefasst. Vielleicht funktioniert ja eine der Lösungen bei dir, falls ja, gib bitte hier ein kurzes Update wie du deinen Opener zum Laufen gebracht hast. Problem Nuki Opener / Ritto 7630/x0 - #6 by hashlog

Moin zusammen,

endlich die Lösung für das Problem!
Nach Stunden hat es endlich geklappt, die Konfiguration konnte Abgeschlossen werden.
Diese Information habe ich nicht von einem Nuki Support, sondern von Amazon Technischer Support.
Ich hoffe ich kann euch nun weiterhelfen, geht wie folgt vor

  1. Gerät koppeln mit “bridge” und Bluetooth
  2. Die Konfiguration 2 Nutzen um
    a. Rot[Nuki] + Gelb[Nuki] = Klemme Links!
    b. Schwarz[Ritto 7630] = Klemme Rechts!
    c. Steckplatz a. = Schwarz[Nuki]+ Rot {oder Orange kommt auf eure Anlage an}Ritto
    d. Steckplatz b. = Grün[Nuki] + Orange[Nuki]
    e. Steckplatz ED 1 = Gelb[Ritto 7630]
    f. Steckplatz ED2 = Weiß[Ritto 7630]

Standard Konfiguration war:
Steckplatz a. Rot[Ritto 7630] bei dir dann Braun
Steckplatz b. Schwarz[Ritto 7630] bei dir dann Blau
Steckplatz ED 1 Gelb [Ritto 7630] bei dir dann Weiß
Steckplatz ED 2 Weiß [Ritto 7630] bei dir dann Weiß

Ich hoffe ich konnte euch Weiterhelfen und freue mich auf euer feedback!!!

LG ANDY

Looks like, that Andys Configuration is not working for everyone, like me. However, there was a solution in another thread that worked for me, referenced here.