Hallo,
und sicherheitshalber auch noch auf Deutsch: Ich habe hier in der Wohnung eine etwa sältere Ritto 6220 und würde gerne den Opener anschließen. Hat irgendjemand Tips/Ideen zur Verkabelung?
Ich habe sechs Kabel, die Klemmen sind von 1 bis 4 numeriert plus die Nummer 16.
11 = gelb oder gold
12 = weiss
13 = Blau
14 = weiss und braun, zwei Kabel
16 = grün
Siehe auch Foto!
Freue mich über jede Hilfe, damit ich den Opener nicht zurückschicken muss (wäre schon schön, wenn das klappen würde!)
Nach einiger Recherche habe ich noch herausgefunden, daß die 6220 ersetzt werden kann durch die Ritto 6630. Diese hat nach meiner Recherche den folgenden Anschlußplan:
11 Türöffner
12 Mikrofon
13 Masse
14 Tonrufeingang (ich nehme an, das ist die Klingel?)
16 Lautsprecher
Damit habe ich versucht, den Nuki Opener anzuschliessen - der hat aber leider nicht funktioniert. Es geht jetzt gar nichts mehr (auch nicht an der vorhandenen Ritto-Gegensprechanlage in der Wohnung). Es klingelt nicht, ich kann nicht mehr öffnen, ich höre auch nichts mehr.
Hat noch jemand einen Tip, wie ich das noch weiter eingrenzen könnte?
==============
Hello, I have an older Ritto 6220 and want to connect with the opener. Any suggestions which cable I can connect and how to test/how to start?
I have six cables in zthe Ritto, numbered 1 to 4 and number 16; number 4 is connected with two cables.
11 = yellow or gold
12 = white
13 = blue
14 = white, brown
16 = green
I try to attach a photo here as well … thanks in advance!