Ritto 6220/6630 - kann ich die auch anschließen / how to connect?

Achja, und setzten Sie die Verzögerung beim Öffnen auf 3-sekunden.

Verzögerung 3sec hat funktioniert …

Firmware app, Opener oder Türschloss oder Bridge?

Übrigens: TOLL! Vielen Dank für die Unterstützung, es scheint ja jetzt zu klappen. Sehr gute und sehr hilfreiche und sehr klare Hilfestellungen hier. Dankeschön :blush:

Super, das freut mich! Sie können noch versuchen ob 2-Sekunden Verzögerung beim Öffnen auch reichen.

Super! Firmware ist hinfällig, weil laut ihrem Bild haben Sie die aktuellste Version.

:+1:mache ich …

:+1::handshake:

Vielleicht doch etwas zu früh gefreut? Folgendes Muster habe ich jetzt gehabt - mal gehts, mal gehts nicht … :thinking:

  • Klingel oben an der Wohnung beim ersten Klingeln: öffnet unten nach ca. 3 sec. Beim zweiten Klingeln: Nix passiert. Beim dritten Klingeln: ganz kurzes Öffnen.
  • auf dem Weg nach unten den Öffner über die APP gestartet: nix passiert
  • Unten die Klingel gedrückt: nix passiert
  • auf dem Weg nach oben: den Öffner über die APP gestartet. Sehr lange Wartezeit (5-7 sec): Öffner öffnet ca. 3 sec.
  • Oben die Klingel probiert: Nix passiert
  • Noch mal über die APP: öffnet nach 3 sec die Tür für ca. 3 sec
  • Noch mal die Klingel oben gedrückt: prima, öffnet auch nach 3 sec die Tür für ca. 3 sec

=> Mal gehts, mal gehts nicht. Noch irgendeine Idee?

ach so, und 2 sec. Verzögerung gibt es bei mir nicht. Nur 1 sec oder 3 sec.

Ach ja stimmt, es gibt nur 1,3,5 usw. Sekunden.

Hmm…
Dann mal schauen ob die klingelleitung etwas anders ist als gedacht!? Bitte nehmen Sie die nuki Klemme und entfernen Sie den weißen Draht, und Schrauben diesen zurück auf 14, zum grünen opener Kabel dazu, und probieren, wenn es nicht besser wird, dann den weißen wieder in die Klemme, und den braunen zurück auf 14 zum grünen dazu, und Testen.

Oke, danke. Das mache ich dann morgen mal … ich wünsche einen entspannten Abend!

Alles klar, bis Morgen dann! Auch noch einen schönen Abend!

2 Tage getestet. Erste Variante keine Verbesserung. Jetzt scheint es einwandfrei zu funktioniern: Braunes Kabel in der Klemme, zusammen mit dem grünen Opener-Kabel. Weisses Kabel in der nuki-Klemme.

Dankeschön - toll, daß das jetzt einwandfrei funktioniert. Dann könnte ja die Ritto 6220 auch in die Liste zertifizierter Anlagen aufgenommen werden …

Ah das freut mich, und gern geschehen! Und ja, es ist immer gut und gewollt, wenn man ein Intercom erfolgreich verkabelt hat, es der Kompatibilitätsliste hinzuzufügen! - Diesbezüglich bitte direkt Nuki anschreiben, und die genaue Bezeichnung des Intercoms wie genaue Verkabelung mitteilen, - und Nuki nimmt es dann normalerweise in die Liste auf! Viel Spaß!

Schade: nachdem das alles ein paar Tage super funktioniert hat, geht es jetzt leider nicht mehr. Einzige Änderung: die Bridge war ein paar Tage ohne Strom. Eingesteckt - online im webportal überprüft - scheint alles korrekt zu sein. Aber der Opener funktioniert nicht mehr. Muß ich jetzt alles wieder neu einrichten/zurücksetzen?

Hi! Das wird der Abbruch der Verbindung mit der Bridge gewesen sein! Eigentlich sollte eine neueinrichtung nicht nötig sein, aber wahrscheinlich die bluetooth Verbindungen werden neu hergestellt werden müssen! Gehen Sie mit dem Smartphone zum opener, drücken Sie die Taste am opener für 5-Sekunden um den opener in den pairing Modus zu schalten, und verbinden Sie den opener mit dem Smartphone, danach tun Sie das selbe mit der Bridge, und jetzt drücken Sie nochmal 5-Sekunden auf den opener und das selbe gleich nochmal auf der bridge, dann sollte sich der opener mit der Bridge verbinden! Sie können den opener und bridge noch auf eine weitere Weise verbinden, gehen Sie in der Nuki app auf Geräte verwalten - bridge - drücken Sie 5-Skunden auf die bridge - jetzt sollte sich die bridge mit dem Smartphone verbinden und ein Verwaltungsscreen sollte aufgehen, dort sehen Sie nach ob die bridge mit dem opener verbunden ist, falls nicht können Sie diese mit dem “+” Symbol hinzufügen. Geben Sie Bescheid obs geklappt hat.

Schade, das funktioniert leider nicht. Nuki-Web läuft, Bluetooth-Verbindung wird korrekt angezeigt, der Türöffner funktioniert auch wenn ich oben auf den Knopf vom Opener drücke - aber es tut sich leider gar nichts mehr, wenn ich unten oder an der Wohnungstür auf die Klingel drücke. Es klingelt, aber der Öffner wird leider unten nicht betätigt …
Noch einen Tip für mich?

Hi! Wird das klingeln vom opener erkannt?

Ich denke ja. Im Protokoll sind allerdings ganz viele Einträge - möglicherweise auch wenn jemand in einer anderen Wohnung klingelt. Das war aber schon so, als alles funktioniert hat. Ich habe das damals erst mal ignoriert …