Ritto 4630/01 compatible?

1.2.4

1 Like

Hello @Juergen,

when do you release that 4630/01 compatibility of beta firmware 1.2.4? :slightly_smiling_face:

If beta testing goes well within the next weeks.

Hello @Juergen,

do you have some news?

New firmware release is scheduled for this week. 4630 support has much improved: Most systems work out of the box with default settings, some need special parameters (Nuki support can help).

Thanks @Juergen !
Today I came to test it finally with my 4630/02.
It does work much better than before. So it recognizes the ring (which did not work before). I followed the wiring instruction and made sure it’s correct twice.

Anyhow, it can not open the lock at the gate (the button on my ritto works though). Also, I tried the 2-persons variant to configure it but it didn’t help either.

What else could I do to to configure it?

Btw, others in my compound use newer phones at the same bus. (If that makes any difference).

Any help is greatly appreciated, I believe it’s only the last bit of modification.

Ich habe es heute auch mal an meiner 4630/2 getestet.
Beim Einrichten erkennt Nuki das drücken des Türöffners an der Sprechanlage aber nicht das klingeln an der Haustüre und kann die Türe auch nicht öffnen.
Opener Software 1.2.6

Habe heute die Opener Version 1.2.7 installiert.
Einrichtung:
Der Opener erkennt das Drücken des Türöffners an der Sprechanlage und das Klingeln an der Haustüre.
Die Türe kann aber weder durch die App noch per klingeln geöffnet werden.

I’ve changed the delay (Settings -> Administration -> Delay when opening [might be slightly different in english. On german it is “Verzögerung beim Öffnen”]) to 3 seconds. Since then Ring-To-Open works quite smooth :slight_smile:

Hab´s probiert mit der Verzögerung - Türe öffnet trotzdem nicht.

Nach der Hilfe von Jürgen funktioniert jetzt alles bestens - danke.

@RuedigerW could you provide the necessary steps here? So everyone can have the advantages of it :slight_smile:

Jürgen has worked here with different PIN numbers - I think the settings were individual. I do not want to publish the pin numbers. Please contact Jürgen.

Hi guys.
Yesterday I’ve installed the Nuki Opener, Nuki Bridge with Nuki smart Lock. Everything’s working fine except the Ring to Open function. I have the Ritto 4630/01 . I have installed the newest Firmware 1.3.1.
Hope someone can help me. I can open the door with my Nuki app. But when I ring the door bell it won’t open ( I have set it to ring to open in the App) and i don’t get any notifications that my front door bell is ringing. Even that my Nuki web is activated.
Thanks …

stelle mal “Delay to open” auf 3 sec.

I got my opener yesterday. The installation guide is fine, expecting the missing parts, how to remove the rubber cover (just pull) and the sound feedback by connecting. No problems with delivery firmware and released update (1.4.4, no beta). The basic functions (open and ring to open) works fine. The tests of other functions are shifted to next weekend.

@Juergen: good job, thanks.

Hätte ich mal früher hier ins Forum geschaut. Wie es aussieht kämpft Nuki schon lange damit Ritto 4630 in den Griff zu bekommen.

Ich habe mich durch die Beta Beschriftung wohl leider zu sehr beeinflussen lassen und bin von kl, Aussetzer ausgegangen.

Jetzt habe ich hier den Opener installiert und muss feststellen, dass das Klingeln nicht immer vom Opener wahrgenommen wird. Jedes zweite bis vierte Klingeln löst ein Öffnen aus. Per App kann die Türe immer geöffnet werden.

180€ für Opener und Bridge hingeblättert, solange selbst und mit dem Support rumprobiert, bis die Rückgabefrist abgelaufen war.

An alle die glauben sie kaufen mit dem Opener was funktionierendes für die Ritto 4630 Sprechanlage… ihr irrt euch!

Nuki hat es auch in 2022 (bald schon 2023) immer noch nicht in den Griff bekommen.

Hier läuft es seit Jahren ohne Probleme. Hast du Verzögerung beim Öffnen auf 1 Sek gestellt?

Ich habe alles möglich probiert… wie oben bereits erwähnt hatte sich auch der Support aufgeschalten und Konfigurierungen vorgenommen, usw.

Allerdings muss ich meine Aussage revidieren, dass die Rückgabefrist abgelaufen war. Nach erneutem Kontakt mit dem Support, wurde mir im Shop fälschlicherweise nur eine 0€ Erstattung angeboten:

Beim Kauf eines Sets kann die Webseite den richtigen Rückerstattungsbetrag nicht ausrechnen, deswegen wird dir eine Rückerstattung von 0,00€ angezeigt.

Somit geht der Opener heute zurück. Schade.

1 Like

Moin,

hat schon jemand einen Anschlussplan für die Ritto 4630 1.04?
Ich habe sie nach Anleitung leider nicht zum laufen bekommen.

Das Ring Intercom funktioniert komischerweise ohne Probleme.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Probiert habe ich Rot in a und schwarz in b
Und natürlich nach Anleitung Ritto4630
Leider erkennt er nicht mal das öffnen oder das klingeln.