seit ein paar Tagen zeigt der Opener in der App an, dass die Batterien für ein Keypad und Door Sensor leer sind.
Das Problem ist allerdings, dass ich diese Geräte nicht besitze.
Seit dem Zeitpunkt gibt der Opener auch keine Meldung mehr wenn geklingelt wird.
Batterien des Openers habe ich gewechselt.
Außerdem komm ich nicht mehr in die Administration, da ich einen PIN eingeben muss. Kann mich allerdings nicht daran erinnern einen gesetzt zu haben, die üblichen die ich nutze funktionieren auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Opener zurück zu setzen ohne PIN-Eingabe?
Hatte heute exakt das beschriebene Problem. Nachdem ich die Batterien des Openers gewechselt habe, bekam ich die Warnung dass die Batterien für nicht existierendes Keypad und eines Türsensors leer seien. Auch nach der PIN wurde gefragt und es hat keine funktioniert. Ich konnte jedoch zum Menüpunkt der PIN-Vergabe wechseln und eine neue vergeben.
Die Funktionen des Openers sind aber weiterhin nicht gegeben und ich schätze ich werde diesen zurücksetzen müssen. Oder gibt es nach zwei Jahren bereits neue Erkenntnisse zu diesem Fehler?
Ist auch bei mir durchgehend der fall… Batteriewechsel überlebt er kaum. Versuche um zukunft per usb zu überbrücken wenn batterie getauscht werden muss. Aktuell hat die app aber nen bug das man per android nicht mehr konfigurieren kann. Langsam wird es echt lahm was nuki hier leistet
Hallo Sven,
kannst du mir zum App-Bug genaueres sagen? Ich habe den Opener jetzt zurückgesetzt und bereue es bereits, weil ich ihn nun nicht mehr konfiguriert bekomme! Ich hänge bei dem Punkt, wo er das Drücken des Türöffners erkennen sollte… dort passiert einfach nichts, der Konfigurationsassistent hängt ewig.
Verkabelung wurde nicht geändert und vor dem Batteriewechsel-Bug hat alles fast zwei Jahre lang reibungslos funktioniert!
LG
@LimbeckHH Danke, du bist mein Held! Hat ein bisschen gedauert, da kein iPhone im Haushalt und auf meinem modernen Android Telefon habe ich’s auch nicht auf Anhieb geschafft, aber mit einem alten, ehemaligen Android Telefon und der App-Version 2023.12.1 hat es nun tatsächlich funktioniert!
Danke danke danke!
Hi,
hier liegt zusätzlich zum eigentlichen Fehlverhalten (Configuration lost) ein Android App Problem vor. Dieser führt zum nicht erfolgreichen Abschluss des Opener Setups. Mit dem neuen Release wird dieses Problem behoben sein.
es gibt seit einigen Tagen eine Opener Beta 1.11.0 FW. Hier wurde das Fehlverhalten (Configuration lost) behoben. Es sollte somit kein Factory Reset und Neukonfiguration notwendig sein. Diese wichtige Änderung kommt zeitnah in ein Public Release.