Hattest du das nicht bereits erfolgreich gemacht? Also zumindest die Standard-Integration sehe ich ja auf deinem Screenshot mit der Haustüre.
Mein Vorschlag mit dem Bridge-API direkt ansprechen:
Schritt 1
Den Rest-Command aus meinem Beitrag 1:1 in deine configuration.yaml kopieren und IP, Lock-ID und Token anpassen. Ob das geklappt hat siehst du unter Entwicklerwerkzeuge → Dienste → Hier rest suchen, dann sollte dein Command auftauchen. Wenn du ihn hier ausführst sollte deine Türe summen, wenn du alles richtig gemacht hast.
Schritt 2
Ein Script mit dem Rest-Command erstellen. Dazu gehst du auf Einstellungen → Scripte, legst ein neues Script mit beliebigem Namen (z.B. “Haustüre öffnen”) an und gibst ihm eine entity_id. Dann wählst du darunter Dienst ausführen aus, dort siehst du dann deinen rest_command “open_door”.
Schritt 3
Diesen Service mit einem Button/Schalter zu verknüpfen, damit du ihn auch auf dem Dashboard drücken kannst. Dazu kannst du im Prinzip irgendeine Entity nehmen und die Aktion überschreiben, die du beim Klicken des Buttons/Schalters durchführen willst. Hier machst du Service und führst das Script aus, das du zuvor angelegt hast. Bei mir sieht das im Dashboard so aus:
Bitte beachte:
- Die Entity-ID ist völlig egal, sie lädt eigentlich nur den Status und das Icon. Du könntest hier alles nehmen.
- Die tap_action überschreibt, was du beim Klick machen willst. In diesem Fall einen service aufrufen, und zwar das angelegt script.hausture
- Die Confirmation ist ein Popup, das du nochmal bestätigen musst mit OK, damit das Script ausgeführt wird. Das halte ich für sehr praktisch, damit man nicht aus versehen die ganze Zeit Haus- und Wohnungstüre öffnet.