Opener Protokoliert das Klingeln der Nachbarn und öffnet die Tür

Ich habe an meinem Opener festgestellt das er das klingeln der Nachbarn protokolliert. Es ist auch noch so… das wenn ich ring to open nutze das auch durch das Klingeln der Nachbarn sich die Eingangstür öffnen lässt, obwohl das doch nur passieren sollte wenn ich meine eigne Klingel benutz.
Ist das bei euch auch der Fall ?

Ich benutze eine Ritto 1763070

Vielen Dank wenn ihr mir da helfen könnt was ich da tun kann.

2 Likes

Hi! Eines ist mir noch eingefallen, manchmal behebt der Developer-Mode diesen Fehler, weil dann der opener selbst versucht, das eigene Klingel-Signal von den der Nachbarn zu unterscheiden! - Schon versucht?

Hallo Rose

Der Support hat sich bei mir gemeldet und wollen einen Austausch veranlassen. Ich schaue mal die Tage ob es mit dem neuen dann besser Funktioniert

Vielen Dank

Mo

Ah ja, das weiß ich sogar noch von einem anderen Fall, da war genau das selbe Problem, und da hat dann wirklich der opener was gehabt, weil nach Austausch hat es dann korrekt funktioniert, mit der Klingelerkennung.

Wie funktioniert eigentlich der Developer-Mode?

Sorry, ich meinte debug-mode und nicht developer-mode! Im link wird beschrieben wie man das aktivieren kann!

Link:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Rose !

Mit freundlichen Grüßen
Mo

Muss dich doch leider nochmal nerven.

Wo finde ich das unter iOS weil die Fotos unter Android ist und nicht geil aufgebaut ist.

Kein Problem! Nuki app öffnen, gerät auswählen wo man den debug-mode aktivieren will, dann Einstellungen auswählen, administration auswählen, und jetzt ganz open sollte ein gelber eintrag sein (bei mir steht da in gelb “nuki opener”, und jetzt immer wieder schnell hintereinander auf diesen gelben Eintrag tippen (ca. 7 mal), bis eine kurze Nachricht auftaucht, die besagt das der debug-mode jetzt aktiviert ist, fertig! Und dann eine zeit lang testen, ob sich der opener richtig einstellen konnte, und es dann funktioniert, oder das Problem bestehen bleibt!?

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen “Problem”: Opener reagiert im Mehrparteienhaus auf jedes Klingeln und öffnet auch immer bei RTO, benutze eine RITTO 4630/02 - Debug-Modus habe ich heute mal aktiviert … und beobachte das jetzt mal ein paar Tage.

Hilft hier nur der Austausch?

Danke und beste Grüße
Olaf

Hallo Olaf

Ob es zu einem Austausch kommt oder nicht das entscheidet Nuki.

Fakt ist, als ich mein opener ausgetauscht hatte und den neuen eingerichtet hatte (Regenbogen Verkabelung hab ich so gelassen wie in der App beschrieben) ging alles Problem los.

Keine Fehlermeldung das ich angeblich nicht in Reichweite wäre oder sonst derartiges, hinzukommt das der opener das Klingeln der Nachbarn nicht mehr getrakt hat.

Also ich bin bis jetzt zufrieden damit.

Mit freundlichen Grüßen
Mo

Hallo Mohamed,

ja, das ist klar - aber danke nochmal für dein Feedback - ich schau mal, ob sich der Support hier bei mir meldet.

Hi Mohamedh! We talked in the past and tried together to get your opener working, until you got the new one, what was working then! A very good advice, deactivate the automatic firmware updates for the opener in the nuki app! Because exactly this issue is coming up again and again with newer firmware updates, - it’s not hat often, but when it comes up, it was every time with a new firmware update! I have also deactivated it, and will just try a update, if there are new functionalities I want to have! Cheers!

Hallo Rose,
Muss auf Deutsch antworten sorry.

Ja ich habe als ich das Gerät erhalten habe genauso mit den Gedanken gespielt und habe daher die automatischen Updates ausgestellt.

Aber bis jetzt ist alles okay.

Bin aktuell auf Version 1.8.1

Hi, kein Problem, ich spreche auch Deutsch!
Sehr gut, ich halte es auch so, und bisher funktioniert alles! Aber zum Beispiel, der Hersteller (TCS) meiner Gegensprechanlage wollte von selbst aus eigenem Wunsch aus der Nuki-Opener-Kompatibilitätsliste genommen werden, was nuki dann natürlich auch getan hat, und meine Konfiguration funktioniert zwar immer noch ohne Probleme, aber ich habe inzwischen sehr viele Fälle hier gesehen, die jetzt große Probleme haben eine TCS mit dem opener zum laufen zu bekommen, seit den letzten firmware updates, seitdem eben TCS entfernt wurde, - und da habe ich dann sofort die automatischen firmware updates für den opener deaktiviert, weil ich möchte nicht eines tages merken das nichts mehr geht weil ein firmware update automatisch installiert wurde, das ich ja gar nicht brauchte, - und leider kann man bis heute eine opener NICHT in der Firmware Version downgraden, was ja eigentlich nicht so schwer sein sollte, und viele Probleme lösen würde!?
Schönen Abend noch!

Ich habe das selbe Problem bei meinem Opener und einem Ritto Türöffner. Gibts hier inzwischen eine Lösung?

/bump