Die Bridge funktioniert scheinbar grundsätzlich, man kann über sie den Status abfragen sowohl von Schloß als auch dem Opener. Über lokale API als auch über NukiWeb sehe ich die Geräte. In der App aber kann ich außerhalb der BT Verbindung nicht über die Bridge auf die Geräte zugreifen (Schloss/Opener). Und in der App zeigt der Verbindungsstatus auch keinen grünen Connect von Server zu Schloß. Obwohl NukiWeb den Status anzeigt, das Protokoll aktuell ist und ich auch Push-Nachrichten bei Aktionen bekomme. Also einzeln geht alles. Server<>Bridge scheint zu gehen, App über BT geht. Aber App über WLAN>Bridge wohl nicht. Achso lokale callback-trigger werden auch ausgelöst. Also es geht echt alles bis auf die App Verbindung wenn man außerhalb der BT Reichweite ist… was kann das sein?
Hallo Alex, ich habe seit ein paar Tagen sehr ähnliche Probleme. Vorher funktionierte jahrelang alles zuverlässig, momentan ist es außerhalb von BT nicht möglich, die Locks oder den Opener per App oder Watch zu bedienen. Die Verbindung zur Bridge und von dort zum Server wird mir sowohl im Opener als auch im Lock 3.0 als unterbrochen angezeigt. Im Lock 2.0 hingegen wird sie mitunter grün angezeigt. In der Bridge sind teilweise alle Verbindungen sehr gut, teilweise waren dann (zumindest temporär) aber einzelne Verbindungen auch unterbrochen (rot) - insbesondere auch die zum Server. In NukiWeb konnte ich zwischenzeitlich nur das Lock 3.0 steuern. Das Lock 2.0 (was ja als einziges die Verbindung zum Server immerhin ab und an anzeigt) und auch den Opener ließen sich per NukiWeb nicht steuern. Aktuell scheint das jedoch wieder möglich. Protokoll war aber immer in NukiWeb vorhanden.