App Update: Nuki Android App 2.7.9 Beta

We released a new Android app version 2.7.9 Beta .

What’s new?

2.7.9 (581) Beta 1 - 02.06.2021

Bugfixes:

  • fixes a bug that triggers Smart Notifications when you are not near your device
  • several bugfixes and performance improvements

Please update your Nuki app and give us your feedback!

2 Likes

And sadly but not surprisingly, TalkBack user still can not lock/unlock their smart lock by dragging the lock in the main interface.
Should we forget it definitely?

This is still on the internal feature request list, you could get some TalkBack support for dragging actions upvotes, it will get more visibility.

As this kind of issue only interest directly concerned people and this forum is for developers only, difficult to advance. Or I will have to ask people to subscribe here only to have some votes?

And as I cannot cancel one of my votes to be able to vote for this suggestion I posted, how wil I be able to have some votes?
EDIT: For this last point, I succeeded in deleting a vote. But it is an accessibility issue from discourse, canceling a vote is more than difficult for screen readers users to confirm the cancellation, I had to disable all styles of the page.

Hallo Stefan,

danke für deine Nachricht, mein Englisch ist grotten schlecht und ich entschuldige mich dafür.

Also was ich beschreiben wollte war folgendes:

erstens: die auto unlook Funktion war bis heute morgen fehlerfrei. Heute morgen hatte ich wieder einen auto unlook Abbruch beim Verlassen des Geoforce siehe Screenshots. Dazu gab es die Meldung vom Opener das Ring to Open nicht ausgeführt werden konnte. Im Gegensatz zu Version 2.7.7 und 2.7.8 funktionierte Auto unlook beim Betreten des Geoforce allerdings.

Dieser Fehler ist aber erst einmal seit Freitag aufgetreten. Sollten dies bezüglich weitere Unregelmäßigkeiten auftreten melde ich mich nochmal.

Meine zweite Anmerkung betrifft den Bericht zum Auto unlook den ihr ab 2.7.8 bereit gestellt habt. Bei der Fehlerverarbeitung wird die Standortanfrage bestätigt oder korrigiert und die Experteneinstellungen zurück gesetzt. Meine Frage war ob es sinnvoll ist alle Einstellungen zurück zu setzen die für eine automatische Türöffnung nötig sind und hier eingestellt werden müssen. Nicht jeder denke bei einer Fehlerbeseitigung daran die Einstellungen hier zu erneuern. Im einzelnen handelt es sich um “smart look gefunden” - " Tür öffnen" und für den Opener " …nicht gefunden" - “Ring to Open” was im ersteren und jedem weiteren Stockwerk unbedingt notwendig ist da sonst Ring to Open nicht funktioniert.

Vielleicht könnte man einen Hinweis in den Bericht einarbeiten oder die Experteneinstellungen nur teilweise zurück setzen?

Ich hoffe dass meine Hinweise so etwas verständlicher sind sonst müssen wir telefonieren :wink:

Auf jeden Fall ist die neue Version für das automatische öffnen der Türen wieder nutzbar und vielleicht ist der oben beschriebene Fehler eine Ausnahme.

  • Frank

Uploading: Screenshot_20210607-102858_Nuki.jpg…


DE: In einigen Fällen kann die Kombination von Experteneinstellungen zu Fehlern führen, daher empfehlen wir diese zurückzusetzen und ein paar Tage mit diesen Einstellungen zu Testen.

EN: In certain cases a combination of expert settings could lead to errors thats why we need to reset and test with the default settings for a few days.