Anschluss Gira

Hallo zusammen,
wie muss ich den Opener von Nuki an meine Gira AP 1250 anschließen, sodass ich nur die Türe öffnen kann? Also ohne Klingelunterdrückung oder Ähnliches.
danke schonmal

Hi,

siehe Post #45. Man braucht nur lila und blau. Wobei man aus Platzgründen die Masse (lila) ebenso woanders verbinden kann. Irgendwo ist auch beschrieben wie man den Nuki Opener einrichten muss. Funktioniert!

Danke Tom, bei wie viel grad sollte man löten?

Hi Matthias,

je nach dem wann dein Lötzinn schmilzt. Normalerweise beim Weichlöten bei ca. 200-250 °C.
Allerdings kann ich dich vorwarnen, dass das Lot auf der Platine sehr hartnäckig ist und auch die Drähte des Opener-Kabels ums Verrecken kein Lötzinn annehmen wollen. Also habe ich mit flexiblerem Kupferkabel (Kupferlitzen) eine Verbindung geschaffen. Ich nehme an deswegen waren bei einigen hier andere Kabel in ihren Bildern zu erkennen und nicht direkt die mitgelieferten bunten Kabelstränge. Zumal diese auch sehr starr sind.

Hallo zusammen,

ich hab das ganze nun nach Anleitung von ganz oben die Kabel angelötet. Die Leiterbahn durchtrennt grün, gelb, blau und lila angelötet. (Schwarz und lila musste ich nicht verbinden. Hat ohne funktioniert) Danke übrigens an die personal die das ausgetüftelt hat.

Es scheint auch alles zu funktionieren. Klingel wird unterdrückt. Ich kann ohne zu klingeln von der app aus öffnen usw. Aber wenn ich die Etagenklingel betätige wird die Haustüre auch geöffnet. Was ja nicht passieren dürfte.

Hatte das Problem schon einer?
Wäre echt dankbar für eine passende Antwort.

Grüße Fatti

Hallo zusammen,
Nach dem ich die erste Station beim Löten gehimmelt habe, suche ich jemanden der mir die Lötarbeit evtl. abnehmen könnte .

Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde.

015164900900 komme aus der Nähe Wiesbaden.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne unseren Nuki Opener mit einer Gira Wohnungsstation AP 1250 verbinden. Leider fehlen mir die Lötskills um das selber zu machen. Wer könnte das für mich übernehmen oder mir eine umgebaute Variante verkaufen?

Bitte mit mir via PN in Verbindung setzen.

Danke & Viele Grüße aus München

Gib es hierzu nähere Infos?