Telkophone 1+n

Hi, are there any tips on how to connect my Opener to a Telkophone System. It is 1+n and full Duplex, according to the manufacturer.

Here is a picture of the Board:

Left is the Button to open the door
Right is the Button for speaking (only works for a while, after someone did ring the door)
The Speaker is also used for the Door-Bell.

1 Like

Hey,

I have the same system and i consider buying the opener. Did you managed to integrate the opener to the system?

Hi, I am also interested in using this Intercom with the Nuki Opener.
Who is able to help?

I tried to install the Opener as Generic BUS System, but it failed in both directions BUS+ <-> BUS-

Information to the manufacturer Telko GmbH - Sprechanlangen
Telko circuit diagram (Schaltplankatalog) http://www.telko.de/data/download.php?filename=/data/cms_data/files/TELKO-Schaltplankatalog.pdf → TELKOPHON hörerlose Gegensprechanlagen starting on page 7.

Thanks for helping.

Yesterday I wrote an email to the manufacturer and today I got a respond:

unser Telkophon-System arbeitet mit keinem digitalen Bus, sondern mit einer analoge Schnittstelle.
Da die Anbindung an ein NUKI-System auch von anderer Seite angefragt wurde, werden wir versuchen eine Lösung zu entwickeln.

Sobald diese vorliegt, werden wir Sie informieren.

Hallo,
Wir sind im Moment dabei, den OPENER mit unseren Anlagen zu testen. In ein paar Tagen solle es ein Ergebnis geben.

1 Like

We are currently testing the OPENER with our systems. We should have a result in a few days.

Danke Peter. Da bin ich gespannt und hoffe, dass es funktionieren wird.

Ist nun etwas her. Hat jemand eine antwort bekommen?

Ich habe nochmals beim Hersteller nachgefragt und dieser hat mir direkt geantwortet:

wir haben viel Zeit in diese Problematik investiert, leider ohne Erfolg. Die aktuelle Lösung funktioniert nicht stabil.
Zur weiteren Vorgehensweise benötigen wir eine detaillierte Schnittstellenbeschreibung, die wir von NUKI, trotz vieler Versuche, nicht erhalten.

@Stefan_A @Juergen @Stefan_Reiterer und alle anderen Nuki Developer, ist es möglich den Hersteller zu unterstützen, dass auch wir in den Genuss kommen einen Nuki Opener nutzen zu können?

Herzlichen dank und Gruß
Tristan

Hi all, we will take a closer look at the topic and let you know.

1 Like

Hi, any news on this topic? I have a TELKOPHON TELKO-WAF. Is there a way to connect this to the Nuki Opener? Here is a picture of the board:

Best regards, Jan

Gibts seit Oktober
Neuigkeiten in der Kommunikation zwischen Nuki und @Telkotronik ?

Ich würde so gern ein Nuki nutzen aber ohne die Anbindung an die Haustür macht es wenig Sinn

@Georg_S

@Georg_S @Telkotronik
Ich warte nur darauf das Nuki und Telkophon miteinander funktionieren. Sobald das der Fall ist wird sofort alles Notwendige bestellt.

I’m just waiting for Nuki and Telkophon to interoperate. As soon as that is the case, I’ll immediately order all that’s required.

1 Like

Moin Zusammen!

Ich bin leider im selben Boot wie ihr. Seit zwei Jahren habe ich mein Nuki mit Opener im Betrieb, jetzt bin ich umgezogen und die Klingel ist eine analoge Telkophone :confused:

Ich würde mich echt freuen wenn sich hier was tun würde. @Georg_S @Telkotronik

Viele Grüße
Eric

1 Like

Auf Email Anfragen reagiert Telkophone leider auch nicht :neutral_face:

Mittlerweile zwei mal Geschrieben und nie eine Antwort bekommen

@Georg_S: Hi Georg, arbeitet ihr noch an einer Lösung für das Telkophon TELKO-WAF oder gibt es bereits eine Lösung? VG -j