Smart Lock 2.0 Firmware 2.5.1-Beta

We released the new Smart Lock 2.0 Firmware 2.5.1-Beta.

What’s new?

  • Stability improvements for Apple HomeKit
  • Minor bug fixes

Please update your Nuki Smart Lock 2.0 and give us your feedback!

Ich habe glaube ich am 17.5 morgens das Udpate auf 2.5.1 Beta gemacht, seitdem gibt es 0x04 “Smart Lock besetzt” Fehlermeldungen. Scheint immer dann zu sein, wenn mehrere Unlocks ausgelöst werden, zB AU versus MU oder hektisches Tippen auf MU.
Es gab auch einmal 3x AU von User 1, dass mit 0x04 abgelehnt wurde, weil User 2 ein erfolgreiches AU zur gleichen Zeit hatte.

Hallo Uwe,

Wenn bereits eine Sperraktion (z.B. ein Auto Unlock) aktiv ist und parallel eine zweite Aktion an das Smart Lock gesendet wird, so wird diese mit der Besetzt-Fehlermeldung abgelehnt.
Bitte schick mir einen Screenshot deines Sperrprotokolls via DN, dann schau ich mir das im Detail an.

schöne Grüße,
Marc

1 Like

Hi Marc
ist kein Problem - ich hatte vorher nur nie 0x04 Meldungen gesehen. Deine Beschreibung deckt sich mit dem was ich sehe, somit alles i.O.
VG, Uwe

HomeKit is still showing “Unlocking…” 80% of the time :frowning:

Hallo, ich habe seit gestern auch permanent 0x04 Meldungen, die ich vorher nicht hatte.

Anbei der Auszug aus dem Protokoll:

Verschwindet das Problem, wenn du die Batterien des Smart Locks entfernst, 30s wartest und wieder einsetzt?

Das Problem ist, dass ich nicht mehr in den Bürobereich mehr reinkomme, um an das Nuki zu kommen. Der Schlüssel, der drinsteckt ist etwas zu lang, um von der anderen Seite das Schloss mit dem Schlüssel zu öffnen. Daher kann und muss ich es softwareseitig lösen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo, wo kann man sich für das Beta Programm anmelden bzw. Die beta version auf das smart lock installieren?

See: Nuki Beta Program - Nuki Developers

1 Like