Sks 4500/2

Hallo,

wir haben in der Mietwohnung eine SKS 4500/2 als Gegensprechanlage verbaut.

Wie kann ich hier den Opener anschließen? Leider ist diese Anlage nicht bei den kompatibelen Geräten vermerkt und ich bin kein Elektriker :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Vielen Dank schonmal!

Grüß, Björn

Ich habe den 4500_3.
Hat irgendjemand einen Tip oder Hack?

Hallo zusammen, ich stehe vor dem selben Problem. Habe eine SKS 4500/2 und bin Hobby Elektroniker.

Kennt jemand eine genaue Technische Anleitung wo erklärt wird wie der Nuki Opener funktioniert ? (Die Standard Anleitung via Analog ist sehr ungenau)

Momentan habe ich mir mit einem Arduino beholfen und eine Funktion „Ring To Open“ gebaut. (Stromversorgung via Bus & passt sogar ins Gehäuse.). Würde das aber gerne auch mit dem Nuki realisieren. (Leider wusste ich nicht wie der Opener funktioniert …technisch gesehen… und bevor ich einen Kurzschluss riskiere habe ich mir selber einen Opener gebaut)

Kleiner Tipp… das Tür öffnen geht nur wenn jemand zuvor geklingelt hat.

Wenn ich keine Lösung finde, baue ich das ganze auf einen ESP um und realisiere das via IoBroker. Würde es aber wie gesagt lieber mit dem Nuki Opener lösen, also wenn jemand Tipps hat wie dieser funktioniert (was da drin passiert) bin ich dankbar. Würde dann eine Anleitung zum anschließen posten, wenn ich es gelöst habe.

Here is a guide on how to connect the Opener to an unknown intercom. Maybe that helps.

Hey Sunshez!

Ich habe hier auch ein 4500/2, allerdings mit Videofunktion.
Kannst du mir mehr Informationen zu deiner Schaltung geben?
Ich würde es dann auch mit einem ESP und ioBroker realisieren.

Ich muss außerdem nochmal ausprobieren, ob der Hörer bei mir nicht auch zusätzlich zum Klingeln abgehoben werden muss, damit der Öffner betätigt werden kann.

Danke!

Hallo! Ist es jemanden gelungen diese Gegensprechanlage zu verbauen? Ich verzweifle an einer HT 4500/3