RiTTO RGE 1 7867 70 mit 2 Klingeln/Haustüren

Guten Abend Zusammen :slight_smile:
Ich bin nun frisch umgezogen und wollte direkt den Nuki Opener einrichten. Habe es nach Anleitung in der App gemacht und es funktioniert auch soweit alles, jedoch nur mit einer Haustür/Klingel.

Die Klingelanlage ist so aufgebaut, dass es 2 Klingeln/Haustüren gibt, die hintereinander kommen. Wenn man ins Haus will, muss man zu erst am Außentor klingeln, dann klingelt es bei der RiTTO, man drückt auf, geht dann zum Hauseingang und klingelt dort erneut. Drückt man dann auf, wird die Haustür aufgemacht.

Der Nuki Opener ist nach App Anleitung angeschlossen, schaltet aber nur die 2.Klingel/Haustür. Wenn man vorne an der 1.Klingel/Außentor klingelt, wird dies nicht von Nuki erkannt im Protokoll und somit kann die Tür auch nicht aufgedrückt werden. Ich vermute, dass die Klingelanlage erkennt an welcher Tür geklingelt wird, und wenn man dann aufdrückt, es immer an der Tür geschaltet wird.

Nun meine Frage, kann mir jemand helfen, wie ich die Verkabelung ändern muss, damit auch das Klingelsignal am Außentor erfasst wird? Habe auch mal 2 Bilder angehangen, wie es vor dem Anschluss des Nuki Opener war, und danach.

Vielen Dank :slight_smile:

Grüße Christian

(Hoffe es ist halbwegs verständlich, wie ich es beschrieben habe :wink: )

Hi,

hast Du die Lösung schon gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit Ritto 7630/x0 und leider keine Lösung gefunden.

Grüße,
Seb

Hallo Leute,

Ich habe auch die gleiche Stuation mit zwei Türen.
Hat jemand das Problem mit dem Ritto lösen können?

Danke