Ritto 6001

Das freut mich wirklich! Ein Scheck über 1000€ wäre ok, - kleiner Scherz, Ihr Dank ist Dank genug! Kleiner Tipp,die ifttt app, hat sehr interessante automatisationsmöglichkeiten für nuki lock und opener, falls Sie sowas interessiert!? Viel Spaß!

Danke für den Tipp. Hab mir gerade mal die IFTTT App installiert. Muss mir wohl erst noch die Nuki Bridge besorgen. ( ist ja auch für den Opener besser)….es gibt noch viel zu tun😂
Nochmals vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Michael

Ebenfalls, und gerne! Melden Sie sich gerne, falls Sich sich eine nuki bridge besorgen, dann helfe ich gerne da auch! Auch noch ein schönes Wochenende!

Hallo, wollte mich nur kurz mal melden. Habe jetzt die Bridge und es läuft wirklich alles bestens mit dem Opener Danke für die großartige Hilfe. Jetzt ist natürlich auch ein smartes Schloss fällig. Leider ist das Nuki wohl sehr laut:-(

Viele Grüße
Michael

Hallo!
Freut mich zu hören! Ja das muss ich bestätigen, die nuki lock 1&2 sind sehr laut, es hört sich an als würde ein akkuschrauber auf- und zusperren, ABER das Nuki-Lock Version 3 wird als leiser beworben, weil eben soviel die Lautstärke bemängelt haben, - inwieweit es wirklich leiser ist kann ich leider nicht sagen, weil ich bekomme erst im Februar eines, weil da gibt’s dann eine Rabatt Aktion für bestehende nuki lock Besitzer, wo man die Version 3 etwas Günstiger Bekommt! LG!

Entschuldigung, dass ich jetzt nochmal nachfrage. Wie ist die komplette Lösung für das Ritto 6001? Auf jeden Fall muss man ein zusätzliches Kabel zur Klingel ziehen, es gibt noch (nutzbares) kein Kabel zwischen dem Ritto und der Klingel?

Die verkabelung sollten Sie finden können wenn Sie den thread ganz lesen, und wegen der klingel da kommt es darauf an ob eine seperate oder interne (im intercom) klingel besteht.

Ich habe eine separate Klingel, die sowohl von der Haus- als auch der Wohnungstür angesteuert wird.

Ich habe alles wie oben beschrieben installiert. Wenn ich eine Klingel drücke, klingelt es und der Summer öffnet sofort die Tür.

Ich dachte, dass das nur passiert wenn ich heimkomme, nicht, wenn ich da bin. Wie ist es bei Ihnen, klingelt es immer und zusätzlich geht der Summer (Türöffner)?

Noch als Ergänzung:
Es ist die Nuki Pro 3.0 mit eingebauter Bridge. Die Verbindung über die Bridge (WLAN) zum Dooropener läßt sich (noch) nicht einrichten.

So wie sich das anhört, haben Sie den dauermodus bei ring to open aktiviert, dann geht bei jedem läuten sofort der Öffner! Schauen Sie in die Einstellungen - administration - und in der Liste ist unter ring to open ein Schieber, mit dem der Dauermodus aktiviert und deaktiviert werden kann, und deaktivieren Sie diesen!

Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht vor Augen und werde es testen.

Es funktioniert jetzt nachdem ich vorher die Einrichtung auf der App nie ganz zu Ende gebracht hatte, weil der 6001 ja nicht angeboten wurde.

Jetzt habe ich die Einrichtung in der App „durchgespielt“ mit der 6450, die Verdrahtung aber wie oben beschrieben durchgeführt.

Jetzt funzt es, dass er nicht bei jedem Klingeln die Tür öffnet.

Werde prüfen, ob er mir dann die Haustür öffnet, wenn ich nach Hause komme und (geräuschlos) klingele.


Der Anschluss der externen Türklingel

Ja genau so habe ich auch die externe klingel verkabelt, und das funktioniert sehr gut!

Sehe ich das richtig das ich den Minus von dem Gong abgreifen kann und nicht direkt an die Klingel muss ?

Ich habe das jetzt auch so angeschlossen, funktioniert auch alles aber im Protokoll steht das andauernd jemand klingelt. Das macht auch nicht nur wenn ich auf Dauer stellen würde geht die ganze Zeit der Summer wenn geklingelt wird. Jemand ne Idee woran das liegt ?

Danke

Hi! Dann bitte denn “+” pol versuchen, und wenn das nicht hilft, dann ist ein Wiederstand nötig.

Hallo, könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe versucht es so anzuschließen wie Sie beschrieben haben es funktioniert leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Robert