Ring to Open with a switch

Hallo. Ich habe mir nun heute nochmal Gedanken über meinen Wunsch gemacht, Ring to open ohne tatsächliche Gegensprechanlage zu bauen.
Ich habe mein Vorhaben in eine Schaltung gezeichnet. Ist das so möglich?!
image|666x500

Eigentlich könnten Sie auch schlicht und einfach einen Schalter jeglicher Art mit einer Batterie oder egal was mit ein paar volt betrieben nehmen, der bei Betätigung den Strom durchgibt (schliesser), und das reicht völlig um den opener zu triggern für ring to open.

1 Like

Ich habe gerade eine Testinstallation versucht. Ich habe als Spannungsquelle eine 9V Blockbatterie verwendet. Habe zusätzlich noch einen 1K Widerstand und eine LED dazwischen geschalten.
Also war folgender Aufbau vorhanden (Verkabelung von Links nach rechts):

[9V(+)]-[1KOhm-Widerstand]-[NukiOpener-Gelb]

[NukiOpener-Schwarz]-[Led ~ 1,6V]-[Batterie(-)]

Beim schließen des Kontakts zwischen Widerstand und +Pol der Batterie hat sich nichts getan. Die led hat schwach geleuchtet.
Folglich war der Stromkreis geschlossen. NukiOpener hat es aber nicht erkannt……
Einzig habe ich herausgefunden, dass die LED mit dazwischen geschaltenen Nuki Opener nicht mehr so hell leuchtete wie vorher……

Sowohl mit, als auch ohne verbundenem Toröffner an den Lila und Blauen Drähten hat sich nichts getan beim schließen des “Klingelkontakts”.
Das reine Toröffner hat immer funktioniert aber eben nicht durch “Ring to Open” da kein Ring erkannt wird……
Vielleicht habt ihr ja mal eine Beispielschaltung welche ich noch testen könnte….

Hoppla, ist mir gerade eingefallen, Batterien sind doch Gleichstrom, und hier benötigen Sie wechselstrom, also müssen Sie einen Wechselrichter dazwischen schalten, damit der opener das erkennen kann.

Ok ja dann teste ich das mal mit einem Wechselspannungstrafo 12V.
Hab ich eh daheim.
Ihr Adapter ist übrigens AC to DC. Ich bräuchte DC to AC

Wo steht das eigentlich das der Opener nur mit AC funktioniert :thinking:

Sorry, hab den schnell rausgesucht und das übersehen, aber Sie wissen ja was gemeint war.

1 Like

Das steht irgendwo in den verschiedenen Beschreibungen zur verkabelung des openers.

1 Like