Opener - Zeitplan Klingelunterdrückung

Hi zusammen!

Gibt es einen Workaround, um beim Opener einen Zeitplan für das Unterdrücken der Klingel zu erstellen? Momentan gibt es ja nur immer oder nie. Halte es schon für sinnvoll dort Zeiten einstellen zu können - Kind soll ab 19 Uhr nicht geweckt werden etc. Ist so etwas evtl schon in Planung?

Besten Dank für die Antworten :slight_smile:

1 Like

Naja, einen workaround gäbe es glaube ich schon, - Entweder über die Nuki-Api, oder umständlicher wenn Sie die option aktivieren das die Klingelunterdrückung immer aktiv ist wenn ring to open oder dauermodus aktiv ist, und dann die klingelunterdrückung oder dauermodus per ifttt zu gewissen Zeiten ein- und ausschalten, würde den Effekt erzielen, aber es würde auch zu dieser Zeit die Tür bei jedem Klingeln öffnen!

Vielleicht gibts es ja auch eine Lösung in iOS Kurzbefehle, sodass quasi ein Shortcut diese Menüfunktion in der Nuki App auslöst. Nur wie?

Das kann ich leider nicht beantworten, ich habe android, und da gibt’s die Shortcuts leider nicht! Sorry!

Der Opener hat derzeit kein Commando mit dem man die Klingelunterdrückung separat aktivieren kann. Das geht nur zusammen mit Ring-To-Open oder Dauermodus. Wäre so etwas wie ein Nachtmodus für den Opener, wo ab einer gewissen Uhrzeit z.b. die Klingelunterdrückung aktiviert wird.

Am besten als Feature Request einkippen. But please in englisch as this is an englisch speaking forum :wink:

Hallo,
ich würde das sofort unterstützen. Ich denke, das sollte nicht allzu schwer zu implementieren sein. Ich hatte auch schon mal einen Feature Request geschrieben bzgl. der Nutzung der Opener-“Taste” um die Klingelunterdrückung zu (de-) aktivieren:

Darauf gab es jedoch leider keine Unterstützung oder Reaktion. Vielleicht ja jetzt?

Viele Grüße, Sascha

3 Likes

Hi! Was da immer wieder einschränkt ist, daß man nur begrenzt für feature requests voten kann, und wenn man seine votes vergeben hat, kann man keine weiteren mehr machen, oder man zieht woanders vorher wieder eines zurück, womit man aber dann dieses feature request nicht mehr unterstützt, oder die getätigten votes versauern mit den zugehörigen feature requests!?

1 Like