Opener & TCS ISH3030 kein Ring to open

Hallo zusammen,
wie schon aus der Überschrift erkennbar habe ich eine 3030 und diese an den Opener angeschlossen. Der Opener erkennt laut Protokoll das klingeln und ich kann die Tür per App öffnen. Ring to Open und die damit verbundene Klingeltonunterdrückung funktionieren aber leider nicht. Als Bus habe ich Generic Bus ausgewählt und verkabelt ist es wie der Opener bei der Inbetriebnahme es vorgeschlagen hatte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Edit:
verkabelt ist es nach dem Plan auf Seite 10
Verzögerung habe ich auf 3 Sekunden eingestellt

Hi, ich habe bei mir alles installiert bekommen bis auf die Klingelunterdrückung. Kann jemand bestätigen, dass das mit der Anlage funktioniert? Rein technisch bietet sie die Möglichkeit ja an. Danke

Also bei mir hatte es irgendwann funktioniert, ohne das ich irgendetwas geändert hatte. Es kann sein, dass es nach einem Update war aber das kann ich nicht mehr genau sagen.
Edit:
Ne ganz blöde Frage: Den virtuellen Zaun hast du eingestellt und aktiviert? Denn sonst funktioniert das Ring to Open nicht.

Ring to open funktioniert bei mir. Nur die Klingelunterdrückung nicht :frowning:

Ich habe auch Generic als Marke und für den Bus habe ich “Koch” genutzt. Evtl muss ich das noch einmal anpassen.


… hier noch meine Verkabelung, falls jemand eine Idee hat.

Danke

Nimm mal als Bus auch Generic wie es auf Seite 8 von dem Link in meinem ersten Post beschrieben steht. So hatte ich es auch gemacht

Hallo Zusammen :slight_smile:
Gibt es zufällig hier schon neue Erkenntnisse?

Stehe nun genau vor dem gleichen Problem, es funktioniert alles, bis auf die Ring to Open Funktion. Auch im Protokoll erkennt er, wenn es klingelt.

Habe das System nun seit ca. 1 Jahr im Einsatz und gebt zu Beginn hat es mal geklappt, aber dann nach ein paar Wochen nicht mehr… und seit dem krieg ich es nicht mehr zum Laufen.

Hier meine Verkabelung, vllt hilft es ja:

Hast du die Verzögerung beim Öffnen auf 3 Sekunden gestellt? Die Sprechanlage scheint das Öffnungssignal erst etwas später empfangen zu können.

Hallo zusammen. Da ich genau die gleichen Probleme hatte wie so einige Andere hier und echt am verzweifeln war, habe ich nun den scheinbaren Grund für das Problem gefunden. Nachdem ich mehrere Post zu dem Thema mit Lösungsansätzen durchgesuchte habe, war die Lösung am Ende ganz einfach. BTW das viel genannte lob an den TEL Support kann ich leider nicht bestätigen „wenn’s nicht in der Liste ist, dann gehts nicht“ „ja, Nuki developer ist bei uns mit angehangen, gehört aber nicht zu uns, da können wir nichts machen“ . Damit war für den Support das Thema durch. Echt schade.

Nun zur Lösung:
Es ist ein simples Softwareproblem.
Ohne meine ursprüngliche Verkabelung zu verändern hatte ich erst Öffnungsverzögerung 3 Sekunden, Generic + Generic Bus probiert… lief schlecht, unstabil und kein Ring to open.
Beim einrichten schon gemerkt, die Erkennung klingeln und Erkennung „App Tür öffnen“ hat in der App ca 5-15 Sekunden gedauert. Jedoch mit Generic + Koch Bus hat er es nahezu sofort erkannt.
Aber immer noch kein Ring to open. Also noch gefühlt die selben Einstellungen (3Sek + Generic + Koch) 10 mal neu installiert/konfiguriert und Zack lief alles wie geschmiert. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen hiermit weiterhelfen.

Hab hier die selbe Anlage bekommen und bei mir funktioniert es gar nicht im Moment.
Hat wer einen Tip wie das bei mir verkabelt gehört?
Komme nicht weiter.

Schau mal direkt über deinem Post. Hatte gestern dazu auch ein Bild von meiner Verkabelung hochgeladen :upside_down_face: . An der Anlage ist der unterste Steckanschluss Bus + direkt da drüber ist Bus -. viel Erfolg.

Hi
Ich werds morgen nochmal probieren.
Das Problem ist das die App mit den Einstellungen generic +generic(bus) oder generic+ generic(koch) bei der Erkennung des klingelns und Tür öffnen hängen bleibt und ich über diesen Punkt der Einrichtung nicht kommen.