Opener TCS ISH 3130

Hallo zusammen! Ich habe mir schon vor bereits längerer Zeit einen Nuki Opener zugelegt. Zu diesem Zeitpunkt war die Kompatibilität mit der Firma TCS kein Problem. Da ich aber nie Zeit hatte den Opener zu installieren kam ich erst jetzt dazu. Ich merkte schnell, dass das Ganze aufgrund des eingestellten Supports für TCS Anlagen, die Verkabelung und Einrichtung eine komplizierte Angelegenheit geworden ist. Nach langem herumprobieren habe ich es nun endlich zum laufen gebracht und möchte euch hiermit meine Erfahrungen teilen.

Verkabelung:
Die Verkabelung sieht folgendermaßen aus:


Blau: BUS+ (Positiv von außen)
Grün: BUS- (Negativ von außen)
Rot (in einem Steckplatz mit Blau): vom Nuki Opener
Schwarz (in einem Steckplatz mit Grün): vom Nuki Opener

mit dieser Verkabelung funktionieren alle Funktionen inkl. Ring to Open

Einrichtung:
Marke: Generic
Typ: BUS (Koch)

Allen Instruktionen in der App folgen bzw. in meinem Fall einmal den Türöffner betätigen. Im Anschluss einmal vor die Türe gehen und läuten. Zu guter Letzt auf Anweisung von der App erneut läuten um sich die Türe automatisch öffnen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
PS: Hier noch ein paar weitere Bilder:



LG

Hey Michael, danke für deinen Beitrag! Ich habe deine Schritte befolgt, leider komme ich nicht weiter. Das Klingeln wir ohne Herausforderung erkannt, nur das öffnen der Tür funktioniert nicht. Ich habe auch folgende Schritte unternommen um den Fehler zu beheben: Rot (Nuki) & Schwarz (Nuki) getauscht, da kommt sofort eine Fehlermeldung. Zusätzlich habe ich die Standard Konfiguration der App befolgt: Rotes Kabel (Anschluss A) raus und mit der Klemme mit Gelb (Nuki) & Rot (Nuki) verbunden. Grün (Nuki) & Orange (Nuki) in Anschluss A und Schwarz (Nuki) in Anschluss B. Auch da kommt derselbe Fehler, der Summer reagiert nicht. Hast du noch eine Idee? Vielen Dank für deine Unterstützung!