Nuki opener und Sks BSV-2012

Hallo!

Da ja laut Kompatibilitätsliste die SKs il verto Video Anlage funktioniert sollte dies doch auch mit der BSV 2012 ebenfalls mit Video funktionieren. Leider komme ich jedoch nicht über den ersten kalibierungsschritt türöffner drücken hinaus?! Hier bekomme ich die Mitteilung Time out

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen oder muss ich einfach nur warten bis es ein Update gibt? Gerät zurückschicken ?? Anders verkabeln ? Aktuell wie bei der il verto verkabelt Anlage funktioniert auch sonst.

Grüße

Simon

SKS Bus Systeme (wie die il vetro Video) sind derzeit nicht mit dem Opener kompatibel und befinden sich noch in der Testphase (in der App zwar auswählbar aber als Beta markiert). Weitere SKS Anlagen werden erst hinzugefügt, wenn die grundsätzliche Kompatibilität sichergestellt ist. Wir gehen davon aus, dass das gelingen wird, können aber keinen Zeitpunkt dafür nennen. Es wird dazu dann ein Software Update geben. Du kannst dir den Opener behalten und darauf warten oder ihn zurücksenden.

In English:
SKS bus systems are currently not compatible with the Opener and under investigation. We think that we can make them compatible with a future software update, but can’t give a date for it yet.

1 Like

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Hallo Nuki!

Ich habe auch eine SKS BS2012 Video im Einsatz. Mir geht es genauso wie Simon.

Ich habe auch die Generic Bus Variante probiert, wobei der Opener auch beim Drücken des Türöffner in den Time-Out läuft.

BG Christian

Hallo Nuki,

habe eine SKS DS2010 und bei mir auch genau das gleiche Verhalten: bei der Aufforderung den Türöffner zu drücken läuft die App ins Timeout.

Grüße
Georg

Ich bekomme meine il vetro Audio auch nicht dazu, mit dem Opener zu funktionieren und hoffe auf die baldige Kompatiblität.

leider das gleiche mit dem SKS BS2012…

@Juergen gibt es zu SKS schon Neuigkeiten?

Hey Nuki-Team,

habt Ihr Neuigkeiten zu dem SKS BSV2012?
Wäre super wenn das bald klappt!! :slight_smile:

Viele Grüsse!

@Juergen

Hi Nuki-Team,

I also have the SKS DS2010. Is there any compatibility update or are SKS bus systems still not compatible?

Thank you and greetings!

The Floor bell is quite easy to replace, since that might be accomplished using potential-free outputs. What needs to be done is a kind of decrypting the SKS Bus, since opening the door is only possible when someone pressed the Doorbell.
I am waiting for the Nuki Opener/until this feature is implemented /use a Shelly Uni to detect what’s going on at the ,SKS Bus‘

1 Like

any News?

hi jürgen könntest du mal ein update geben da beim opener in der kompatibilitäsliste die BSV2012 nicht aufgeführt ist

2 Likes

Gibt es hier ein Update? Hat jemand seine Gegensprechanlage zum laufen bekommen?

Hallo, gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Die erste Antwort ist schon über drei Jahre her. Ich würde mir sofort mehrere nuki-Produkte zulegen, wenn ich weiß dass der opener mit der SKS BSV2012 funktioniert!

Vielen Dank!

Ich schließe mich an. Habe ebenfalls die SKS BSV2012 und würde das halbe Sortiment kaufen wenn der Opener funktioniert…
Bitte um Rückmeldung!
VG Jason

Ich habe bisher nirgends was neues gehört.
Habe mir von der SKS BSV 2012 die Anleitung genauer angeschaut und den Installateur Modus freigeschaltet mit mehr Funktionsmöglichkeiten wie z.B. die Ring to open Funktion wie beim Hausarzt. Funktion bezieht sich nur auf eigene Klingel und ist jederzeit wieder deaktivierbar.
Somit ist es wenigstens möglich, dass jemand ins Haus und Wohnung komplett ohne Schlüssel kommt was auch eine Funktion des openers darstellt.

Damit hab ich es belassen und damals den opener verkauft.

Grüße
Simon R.

Danke für deine Antwort.
Also ring to open direkt an der BSV2012 einstellen geht? Das wäre super, nur dafür ist der Opener für mich interessant. Danke!

Kannst du mir wie der Installateur Modus zu aktivieren ist? Danke!

Ja!
Nennt sich Türautomatik bei SKS. War bei uns nicht voreingestellt als Funktion im Menu. Musst dafür in den Installateur Modus, der mit nem Passwort geschützt ist. Das ist aber so nen Standard Passwort, welches ich in den Einbauanleitungen gefunden hatte. Hab das jetzt nicht mehr parat leider. Ist denke ich online aber einfach zu finden. Wir hatten die Unterlagen vom Bauträger damals mit dazu bekommen.
Einfach die Türautomatik mit ins Menu aufnehmen und dann sind es wenige Klicks fürs Akti-/Deaktivieren.

Grüße

Simon R.