Nuki Opener TCS IVH3222 Installation Problem

Hello I recently bought a Nuki Opener, the Bridge and the Smart Lock 3.0 Pro. Unfortunately, my doorbell system respectively the manufacturer can no longer be found in the instructions. I would like to install my Opener of course ( because that should work technically). I have already tried a few things but unfortunately without success. I would be very happy if someone could help me. E.g. someone who uses my intercom with the Nuki or can just help me somehow. My intercom is the TCS IVH3222.


.
I would be very happy about any help.
(German answers possible)

Greetings Niclas

1 Like

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Leider nicht, auf nachfrage bei TCS und Rücksprache mit einem Elektriker wurde mir mitgeteilt, dass die Installation eines Openers in Kombination mit der Gegensprechanlage zu Problemen führen kann. Auch ausfälle des Systems im gesamten Haus können können ausgelöst werden. Grund dafür ist wohl das verwendete BUS System der Anlage.

Lieber Niclas, bist du hier noch mal weitergegekommen? Ich verwende die Konfiguration seit 4 Jahren, habe sie aber nun versehentlich gelöscht und muss einen Weg finden, um den Opener - und sei es über eine Alternativkonfiguration - wieder zu programmieren, damit er mit dem > > IVH3222 funktioniert! Danke für Rückmeldung.

Moin Florian,
leider habe ich keine Alternativkonfiguration herausfinden können. Wie mir vom TCS mitgeteilt wurde konnte es bei der Verwendung eines Nuki Openers mit einer TCS Gegensprechanlage zum Komplet Ausfall des Klingelsystems im gesamten Haus kommen (Mein Elektriker konnte mir dies aus eigener Erfahrung bestätigen). Aus diesem Grund hat TCS gegen Nuki rechtliche Schritte eingeleitet und Nuki die Bereitstellung der Montageanleitung bzw. Kompatibilität untersagt. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass es noch irgendeinen Weg gibt den Opener an einer TCS Gegensprechanlage zu verwenden. Zumindest mir ist es allerdings nicht gelungen. Ich habe meinen Opener daher leider verkaufen müssen.
Beste Grüße Niclas

hier kommt die Empfehlung: wähle bei der Konfiguration die Anlage "Generic-Bus (Koch), damit sollte der Opener wieder funktionieren. Und genau so ist es bei mir.