Nuki Opener mit TCS ISH3030

Hallo alle zusammen

Kann mir jemand genauer helfen habe einen TCS ISH3030 Gegensprechanlage und konnte in alte fragen schon einiges finden aber weiß nicht wie ich es bei mir anschließen kann. Hat jemand den Nuki Opener in verwendung mit meiner Anlange und kann mir bei der verkabelung behilflich sein?
Danke schonmal

Sg.


Hallo.
hast du eine Lösung gefunden? ich habe auch ein großes Problem mit der Verkabelung. Allerdings haben die Kabel bei mir eine andere Farbe.

hab schon ein paar Sachen ausprobiert, die aber leider nicht Funktioniert haben…

Hallo,
ich habe teilweise eine Lösung gefunden. Verdrahtet habe ich es nach dem Plan auf Seite 10. Bei der TCS ist der Bus+ der untere Anschluss auf dem Klemmstein und Bus- ist der direkt über Bus+. https://nuki.io/wp-content/uploads/2021/04/How-to-guide-Nuki-Opener_DE.pdf In der App dann Generic Bus auswählen. Ich habe noch das Problem, dass bei mir Ring to Open (noch) nicht funktioniert. Manuell über die App öffnen funktioniert und der Opener erkennt auch das Schellen im Protokoll. So kann man es wenigstens schon benutzen. Zu meinem Problem habe ich einen eigenen Post erstellt

Da ich heute nochmal meinen Opener neu konfigurieren musste (Pin vergessen) und gar keine Ahnung mehr hatte hier mein Setup, vielleicht hilft es ja.

Ich habe meinen Opener als Generic und dann Bus (Generic) konfiguriert. Anschließend kamen die Fragen (Gedächtnis):

  • Kannst du die Tür öffnen ohne das Geklingelt wurde? Ja

  • Kannst du die Tür öffnen ohne den Hörer abzunehmen? Nein

Danach kam die Aufforderung den Hörer abzunehmen und einmal die Öffnertaste zu drücken. Anschließend durfte ich runter zur Haustür und dort den weiteren Einrichtungsprozess beenden.

Was jetzt seit dem Neukonfigurieren funktioniert ist das Öffnen ohne Verzögerung.

Leider kann ich gerade keine Bilder von der Verkabelung hochladen, da ich neu registriert bin.

Hi. Kannst Du bitte ein Bild deiner Verkabelung hochladen.
Danke