Nuki opener mit Ritto 4630/01

Hallo ich habe mich nun auch zu dem Nuki2.0 und dazugehörigee Nuki Bridge an den Nuki Opener getraut!

Meine Freisprechanlage ist eine Ritto 4630/01

Mein Problem ist das nur die Klingel über den Opener funktioniert, alles andere funktioniert leider nicht!
Konfiguration in der App lief Problemlos und es wurden keine Fehler angezeigt.
Kann mir jemand von euch helfen was ich falsch mache?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

So schaut meine Aktuelle Verkabelung aus.

Hallo,
Ich habe genau die selbe Anlage und habe auch das Problem das nicht alles funktioniert vor allem Ring to Open funktioniert bei mir nicht!!
Gibt es Neuigkeiten zu dieser Anlage ?
Hat es jemand geschafft alle Funktionen mit dieser Anlage Ritto 4630/001 zu nutzen ?

Hallo Salva bei mir hat bis auf das Klingel Geräusch garnichts funktioniert daher hab ich nach 2 Wochen das ganze zurück gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte den Nuki Kundenservice kontaktieren .Diese Anlage benötigt oft individuelle Einstellungen, die nur der Support vornehmen kann.

Hallo das habe ich 2 Wochen lang mit unzähligen Verkabelungen und softwareseitigen Möglichkeiten ausprobiert, nur leider ohne Erfolg!
Ich Persönlich finde die Opener Variante sehr interessant, nur warte ich lieber bis diese auch ausgereift für meine Anlage ist!

Mit freundlichen Grüßen

Ich klinke mich hier mal mit ein. Habe ebenfalls den Opener an meiner Ritto 4630/01 Gegensprechanlage installiert. Leider wird das Klingeln an der Haustüre nicht immer erkannt, was dazu führt, dass die Haustüre im RTO/Dauermodus nicht geöffnet wird.

Bereits während der Installation musste ich den letzten Schritt (Tür soll nach dem Klingeln öffnen) falsch beantworten, ansonsten währe ich nicht durch die Installation gekommen.

Hatte auch bereits Kontakt mit dem Support, welcher sich wohl aufgeschaltet hat und Änderungen vorgenommen hat. Leider ohne Erfolg. Klingeln wird weiterhin nicht jedes mal erkannt.

Jetzt will ich dem Support keine Unfähigkeit unterstellen, aber ich hoffe hier auf die Schwarmintelligenz.

Das Thema ist zwar schon Jahre alt, aber vielleicht gibt’s was neues oder jemand der seine Ritto 4630/01 so aufwerten konnte das auch der Opener damit umgehen kann?

Verzögerung beim Öffnen ist wie empfohlen auf 3Sek. eingestellt.

Ahja… warum ich davon ausgehe das das Klingeln nicht erkannt wird ist, weil ich die Nuki Bridge per Homebridge und passendem Plugin (Homebridge-nb) auf meinem Raspberry ansteuere und somit in mein Apple Home eingebunden habe.

Im HomeBrdige Protokoll sieht man das das Klingeln nicht erfasst wird bzw. eben nur jedes zweite - vierte mal.