Nuki Opener bticino 344282

Ich habe das BiNuki Interface gekauft und der Nuki Opener funktioniert jetzt einwandfrei mit der Bitcino 344282 und der
aktuellsten Firmware (Nuki Opener 1.10.1 Stand 03.03.2024) Es war eine tolle Anleitung mit dabei, und die Installation ging absolut einfach. Selbst für mich als Rollstuhlfahrer problemlos möglich gewesen. Schade, dass Nuki dieses Interface nicht selber anbietet. Ich kann euch nur empfehlen dieses zu kaufen. Problemlose und stabile Verbindung.
Ich habe zuvor ein halbes Jahr rum probiert und immer wieder mit dem Support telefoniert. Diese könnten mir keine Lösung anbieten. Doch nun hat es dank diesem Interface super geklappt. Die 79 € sind das absolut wert

Also ich habe jetzt nochmal ein wenig getestet. Das ganze Treppensteigen hält ja fit :smiley:

Meine Erkenntnisse mit der einfachen Verkabelung (Rot + Schwarz vom Opener parallel zur Gegensprechanlage)

Auswahl bei Einrichtung:

  • Generic - Bus(Btcino) → nur Tür öffnen geht
  • Generic - Bus (Generic) → nur Klingelerkennung geht
  • Generic - Bus (Koch) → Tür öffnen + Klingelerkennung geht

Nun könnte man ja meinen, dass mein Problem mit dem Koch Bus gelöst wäre. Allerdings nimmt mein Opener nun auch die Klingeln meiner Nachbarn wahr und gibt mir da eine Benachrichtigung.
Ich habe nun paar mal gelesen, dass der Opener dann defekt sei. Stimmt das, oder liegt es einfach daran, dass das in Kombination nicht so richtig will?

Ich habe den Opener nochmal neu eingerichtet und die Klingel nun länger gedrückt. Mal sehen, ob das nun weiterhin auf Klingeln bei den Nachbarn reagiert.

Ebenso habe ich ein Ring Intercom bestellt, welches wohl mit der Anlage kompatibel sein soll. Ich teste erstmal mit Nuki weiter, aber habe relativ wenig Hoffnung.

Der Support konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. @NUKI @Juergen

Kauf dir das BiNuki Interface das ist super. Jetzt funktioniert es bei mir ohne Probleme und alle Funktionen. Ring hat überhaupt nicht funktioniert. Das ist nicht kompatibel, obwohl es auf der Homepage steht.

Hello Igor,
Could you send me a detaild picture or schematic of your installation.I cannot see which wires are from the wall and which are from Nuki.
Regards Benjamin