Nuki Öffnung wenn im Keller gewesen

Hallo zusammen,
habe das aktuellste Nuki an meiner Wohnungstüre (Mehrfamilienhaus) verbaut. Inklusive Bridge und Opener.
Funktioniert alles prima wenn ich unterwegs war und heim komme. Bestens.
Jetzt aber eine Frage: wenn ich meine Wohnungstüre schließlich und 2 Stockwerke in den Keller gehe, öffnet das Nuki nicht automatisch - wenn ich zB nen vollen Wäschekorb trage, wäre das schon arg praktisch. Kann ich das iwie einstellen? Ich verlasse ja den Geofence nicht, wenn ich nur im Keller bin. Wäre aber trotzdem super wenn die Wohnungstüre dann dennoch automatisch aufgehen würde. Was kann ich da tun? Ist da was in Planung? Bin sicher nicht der einzige mit diesem „Problem“ :slight_smile:

Danke und Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

es könnte mit einer Automation im Handy gehen die getriggert wird wenn Du Dein WLAN siehst.
Aber das kann auch nach hinten los gehen wenn Du kurz mal den Router bootest oder nen Stromausfall hast. Dann geht auf einmal die Tür auf ohne dass Du es willst.
Da wäre ich sehr vorsichtig.

Dann vielleicht besser eine Automation mit “zeitverzug”.
Also im Keller die Automation starten und denn mit dem Korb hoch gehen…
Das Handy wartet dann N-Sekunden die Du brauchst um nach oben zu gehen und macht dann die Tür auf ohne dass Du noch mal den Korb abstellen musst.

Das mit dem direkten Öffnen über eine Automation bin ich grad selbst am schauen.
Aber über Homelink sollte das gehen.

…erich