Nuki Keypad 2.0 zieht Falle nicht beim öffnen

Betreff: Problem mit Nuki 4.0 Pro – Falle zieht nicht bei Verwendung des Keypad 2.0

Hallo und jetzt schon vielen Dank,

ich nutze das Nuki 4.0 Pro an einer Tür mit einem Knauf auf der Außenseite. Beim Öffnen der Tür (Aufschließen) wird sie zwar aufgeschlossen, jedoch zieht die Falle des Schlosses nicht ein. Wenn ich auswähle, dass die Tür geöffnet werden soll, erfolgt das Schließen und das Einziehen der Falle.

Das eigentliche Problem tritt auf, wenn ich versuche, die Tür mit dem Keypad 2.0 zu öffnen. In diesem Fall wird die Tür aufgeschlossen, aber die Falle des Schließzylinders zieht nicht ein.

Ich habe bereits versucht, eine Lösung zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Video Link: https://youtube.com/shorts/42XZsGSV-jM?si=5IYCH0t4_6MjuL1z

Pixel 8 XL
Nuki App Version: 2023.12.1
Sprache des Systems: deutsch

Ist es möglich, dass beim Verwenden von PIN oder Fingerabdruck am Keypad 2.0 auch die Falle des Schließzylinders gezogen wird? Ein Öffnen ohne das Einziehen der Falle ist nicht praktikabel. Andernfalls müsste ich das Keypad zurückgeben.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo,

normalerweise sollte bei den entsprechenden Einstellungen am Smartlock (= richtiger Türknauf ausgewählt) automatisch beim Verbinden eines Keypads die Einstellungen übernommen werden, d.h. beim Öffnen mit dem Keypad sollte auch die Falle gezogen werden.

Überprüfe bitte einmal die Einstellung des Smartlocks (Einstellungen → Funktionen & Konfiguration → Allgemein → Türgriff wählen) - hier sollte Knauf oder Stange gewählt sein.
Falls das so eingestellt ist, überprüfe bitte die Einstellung beim Keypad (Einstellungen → Keypad → Einstellungen → Sperraktion → Zutrittscode/Fingerprint) - hier sollte Tür öffnen ausgewählt sein bzw. werden.

Falls das nichts hilft, dann kontaktiere am besten unseren Support, wo dann auch zusätzliche Logs mitgeschickt werden können.
Bitte für die Zukunft beachten, dass es sich hierbei um ein Developer Forum handelt und es nicht dazu dient, allgemeine Fragen zu beantworten.

Grüße,
Zoran

1 Like