NUKI Bridge verliert zum x-ten Male die IP-Adresse

Liebes NUKI-Team!

Langsam bin ich am Verzweifeln - unsere Bridge verliert zum x-ten Male die IP-Adresse.
Wir nutzen die Bridge zum Sperren unserer Schlösser via HTTP-API und der Web-API.
Leider stehen derzeit wieder über 100 Leute vor verschlossenen Türen.

Die Bridge ist via https://api.nuki.io/discover/bridges nicht erreichbar, normalerweise sehen wir :slight_smile: {“bridges”:[{“bridgeId”:120xxxxxxxx,“ip”:“192.168.2.12”,“port”:8080,“dateUpdated”:“2019-01-19T13:27:34Z”}],“errorCode”:0}.

Derzeit:
{“bridges”:,“errorCode”:0}

Wenn ich die Bridge via NUKI-App verwalte, sehe ich

Es wird keine IP gezogen bzw. die fixe IP ging verloren.

Die Übersicht in der NUKI-App zeigt naturgemäß auch keine Verbindung zum NUKI-Server an, dieser ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Was können wir tun, um endlich eine stabile Verbindung un damit einen stabilen Zugang zu bekommen…

Beste Grüsse
Gerhard

Hallo Gerhard,

Bitte ruf mittels http://192.168.2.12:8080/log?token=xxx&count=4000 ein Log von der Bridge ab und sende mir dieses per PM.
Bitte als Info dann auch anführen, zu welchem Zeitpunkt die Bridge offline war.

schöne Grüße,
Marc

Servus!

Wie kann ich das, wenn die Bridge keine IP-Adresse hat?
Ich komm leider nicht drauf…

LG,
Gerhard

Noch etwas bitte - wie sende ich eine PM bei diesem Forum ;-)?
Sorry für die Frage…

Ok, nachdem du “zum x-ten Male” geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass sie schon wieder mal online kommt.
Werden dir die WLAN Netzwerke angezeigt, wenn du auf “Server” tippst?

Bzgl. fixer IP:
Hast du eine statische IP in der app festgelegt oder via DHCP eine fixe IP zugewiesen?

Bzgl. PM:
Klicke auf meinen Namen und dann auf “Message”.
Schicke mir dort bitte auch die ID deiner Bridge.

schöne Grüße,
Marc

Servus!

Bridge ist nun wieder online.
Log kann ich nicht aufrufen, es kommt immer das “alte” Problem:
HTTP 503 Unavailable
Egal ob mit Browser oder CURL.

Und eine PM kann ich Dir auch nicht schicken, den Punkt hab ich nicht zur Auswahl…
Vielleicht direkt per e-mail?

BG
G.

Hi,

Lt. dem vorigen Screenshot hast du die 2.4.1 Beta.
Aktuell ist die 2.4.3.
Vermutlich lädt die Bridge gerade das Update (blinkt zyklisch) und daher lässt sich das /log nicht aufrufen.
Bitte warte ein paar Minuten und ruf wieder /info auf. Sobald dort die 2.4.3 und wifiFirmwareVersion 2.1.2 steht, sind alle Updates installiert. Dann sollte auch /log wieder klappen.

Ich schreib dir eine PM, auf die solltest du dann antworten können.

schöne Grüße,
Marc