Nuki - Auswertung Magnet Erkennung

Wie wird eigentlich die Türöffnung via Magent vom NUKI detektiert? Reedkontakt oder Magnetische Feldstärken Messung? Wo genau sitzt das Bauteil? Gibt es ggf. Bilder vom inneren wo die Position dieses Bauteil erkenntlich ist?

Warum ich das Frage - weil ich große Probleme mit der zuverlässigen Erkennung der Öffnung habe.

Ich habe mir schon einen “Turm” gedruckt, um den Magneten vom Türrahmen auf das Nivau des NUKI Schloss zu bekommen, weil ich der Meinung bin, das der Höhenunterschied Türrahmen <-> Nuki Schloss, für die Erkennung ggf. zu groß ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, das Tür öffnen/schließen teilweise erst “Stunden” später in der History auftauchen. Wird dieses öffnen/schließen irgendwie via Bridge weiter verarbeitet?

Das funktioniert über Aufzeichnung der Feldstärke über den Türöffnungsweg. Daher ist es während der Türsensor-Einrichtung wichtig, die Tür über die ersten 30-40cm langsam zu öffnen, das erhöht die Genauigkeit bei der Erkennung. Die Montageposition ist OK.