Nuki App für Samsung Smartwatches (Tizen)

Product name

For which NUKI product do you want to submint a feature request?
Nuki Smart Lock 2.0

Summary

Quick summary what this request is about.
Samsung Smartwatch

Features

Detailed description of desired features.
Nuki App für Samsung Galaxy Smartwatch (Tizen), damit es möglich ist, die Türe mit der Smartwatch zu öffnen

Reason

Why is this feature needed?
Smartwatch ist in der Regel am Handgelenk, Handy muss in der Regel erst irgendwo hergekramt werden.
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es schon fast frech, dass Samsung als zweiter hinter dem Marktführer Apple nicht von vorne herein berücksichtigt wurde, und dass man voten muss um vielleicht dann auch die gleichen Features nutzen zu können wie Apple und Android basierte Smartwatches.
Da das Türschloss kein Muss sondern zur Zeit nur eine ganz nette Spielerei ist, denke ich darüber nach, das Produkt erstmal wieder zu retournieren, weil ich mich ohne die Möglichkeit der Steuerung über die Smartwatch eigentlich jedesmal ärgere, wenn ich wieder das Handy rauskramen muss.

Examples

How would you like to use this feature?
List all usecases you can think of!
Jedesmal wenn ich das Haus aber nicht den Geofence verlasse, funktioniert Autounlock natürlich nicht, dass bedeutet, ich muss immer das Smartphone bei mir tragen. Das ist sehr unpraktisch, wenn man z.B. nur eben die Pflanzen im Vorgarten tränken will, den Müll raustragen oder das Auto be- oder entladen muss. Die Haustüre kann und soll nicht geöffnet bleiben, weil dann 2 Kater ausbüchsen könnten.
Die Smartwatch ist immer am Handgelenk, die Smartwatch hat eine längere Akkulaufzeit als das Handy.
Autounlock funktioniert nicht zu 100 Prozent zuverlässig oder schnell genug, da gibt’s dann schon die Überlegung, wenn ich sowieso was aus der Handtasche kramen muss, dann kann es auch der Schlüsselbund sein, der geht auch nicht so leicht kaputt, wenn er runter fällt.

I am very happy to point you over to, where the link to the Galaxy store is now available. :slight_smile:

Changed feature request to planned! :fireworks:

2 Likes