Nuki app for Samsung gear (Tizen) smartwatch

Galaxy Store -> Uhr -> Nuki in die suchzeile schrieben

Wrong…watch 3 is a stand alone as you can also use an eSim to make a call without a phone. And in the store there is a free developer whom made it…that´s poor Nuki team…

Hallo Uwe,
du hast die App? Dann sei doch so nett und beantworte mir ein paar Fragen:

  1. Die App ist stand-alone, läuft also ohne Handy?
  2. Unlock bedeutet hier auch ziehen des Schnappers oder wird nur aufgeschlossen, was recht sinnfrei wäre ;-)?
  3. Wie nah musst du an das Schloss ran?
    Danke & Gruß
    Michael

Hallo Michael,

klar doch, hier zu deinen Fragen:

  1. ich nutze die App über den API Key der Bridge > somit stand-alone
  2. Unlock heißt richtig öffnen - mittlerweile gab es ein Update mit “deutscher Sprache”… ( es heißt es jetzt BLOCK und ENTSPERREN :thinking: )
  3. -durch den API Key- geht es von überall wo die Uhr eine Internetanbindung hat
    Ich habe es bisher nicht ohne den API Key versucht, glaube aber auch nicht das es alleine über BT geht…

PS: Wer nicht fragt bleibt dumm :wink:

MfG
Uwe

What do you mean ?, galaxy watch 3 with an external application can work with nuki smartlock without the phone? because acording to nuki staff this is not possible at the moment at least with wear OS.
Thanks for your feedback

Hi Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen.

VG
Michael

Ok, nach 4 Versuchen funktioniert es nun.

Hi,

I dont see nuki in galaxy store: watch. I want open door with my Samsung Galaxy watch s4. Can help me somebody to do It? Thanks you

Good day everyone. Please help.
I bought an app for the Samsung Galaxy Watch 3 and I have a Nuki Smart Lock 2.0 bridge. Can you advise how to pair the watch? It’s not working yet.
thank you all

Hallo. Finde es auch unfair, dass für Apple eine App gibt und Samsung nicht!

1 Like

Hallo Uwe
ist die App aus dem Galaxy store raus??
Ich finde die nie leider nicht!

evtl. kannst du mr die APK zuschicken

Tschau
Marlow33

Hall zusammen

falls noch nicht gemacht, dann vieleicht hier mal alle im
offiziellen Feature Request dafür stimmen:

Mir wäre diese Funktion auch sehr wichtig und es ist schon schade das ausgerechnet Samsung davon
ausgenommen wird :rage:

Tschau
Marlow33

Ist noch drin, klick mal oben im Store auf Uhr und schreib nukifx zusammen

1 Like

Hallo Uwe

ist ja spannend…auf meinem Handy ( S20+ , Android11) findet er die APP nicht, auf dem Handy meiner Frau ( S20FE, Andorid11) finde er es !!
Danke!!!

Tschau
Marlow33

Hi Uwe, ich habe bei Nuki Web einen API generiert, wie sage ich es denn meiner Smartwatch? stehe irgendwie auf dem schlauch und finde keine Bedienungsanleitung …Kannst du mir helfen?

Mmmm.,… actually found an easy way to do this!!

  • Add Nuki Lock/Opener to Samsung Smartthings App (no Smartthings hub needed… )
  • Add Smartthings Widget to the Samsung watch
  • in the Watch Smartthings Widget select the Nuki as a Device :grin:

Guten Tag. Ich bin derjenige, der die NukiFX-Anwendung erstellt hat. Sie können die Anwendung immer noch nicht sehen? Ich habe gesehen, dass ich jedes Mal, wenn ein neues Mobiltelefon auftaucht, angeben muss, dass die Anwendung kompatibel ist, auch wenn sie nicht auf dem Mobiltelefon installiert ist.

Ich habe eine Seite mit Angaben zur Anwendung und meiner Kontakt-E-Mail erstellt.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo ein token habe ich erstellt und in der Uhr angegeben Nuki Fx,in der der nächsten Zeile id des Nuki.Geht aber nicht,wass kann ich machen

guten Nachmittag. Nach der Eingabe des Tokens müssen Sie die Schaltfläche Get id drücken und wenn der Token in Ordnung ist, sollte er sich von selbst ausfüllen. Besuchen Sie franox.es, dort finden Sie weitere Informationen und den Download einiger Handbücher.

Hi, zuerst mal ein Kompliment für diese schöne App. Ich habe die App installiert und sie funktioniert auch bis auf einen kleinen Fehler der mich stört:

SmartWatch Tizen - Ich öffne die App und bekomme als erste Funktion Zusperren und Aufsperren zusammen mit dem Bild von SmartLook angezeigt. Allerdings steht da noch der Name meines Openers und dieser reagiert auch wenn ich auf Aufsperren klicke…

Als zweite Funktion bekomme ich Aufsperren und das Bild von meinem Opener angezeigt zusammen mit dem Namen vom SmartLoock, der auch reagiert und die Tür öffnet sobald ich Aufsperren anklicke.

Als dritte Funktion bekomme ich RTO und CTN zusammen mit dem Bild vom Opener angezeigt zusammen mit dem Namen von meine SmartLook

Was ist da falsch und wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Es wäre super wenn Du mich dabei unterstützen könntest!

Mit den besten Grüßen!
Heinz Matthes