Mqtt Lock Action 3 used 5 times

Hallo,
ich habe die Betafirmware und seit ca 2 Wochen das Problem, dass wenn er den mqtt Lock Action 3 für Schloß zurückziehen bekommt, er dies 5x macht.
Lockaction 1, 2 funktionieren wie gewünscht.
Mein Programm, welches die mqtt Nachricht sendet, läuft seit langer Zeit problemlos. Nur seit ca 2 Wochen verhält sich das Schloss anderst.er bekommt Lock Action 3. Er sollte einmal die Falle zurück ziehen und gut. Nur er macht das jetzt immer 5x hintereinander.
Das ist doch ein neuer Bug in der Firmware.

Bis wann kann man mit einer Antwort bzw einem Fix rechnen?

Are you talking about Smart Lock 3.0 Pro or a Smart Lock 4th Gen?
Is there an error shown in the activity log of the Smart Lock in those cases?
And are multiple lock actions logged in the activity log or just a single one?

Es geht um das Smart Lock 3.0 Pro.
Ich habe es mal weiter analysiert. Mein mqtt-Server sendet die Nachricht 11 mal.
Das sieht man auch im Log des Nuki. Ein paar mqtt Nachrichten werden gedropped, weil Nuki gerade am aufschließen ist, daher kommt es, dass es 5x passiert.

Als mqtt-Server verwenden ich den mqtt von iobroker. Habe gerade sogar auf die neuste Version des mqtt aktualisiert. Als wlan wird die fritz!box 7590 verwendet, welche am 07.09.2023 zuletzt aktualisiert wurde.

Alles wurde auch mal alles neu gestartet

Ich hab auch schon tcpdump gemacht, da sieht man die Pakete auch raus gehen und auch tcp ACK, sowie die Publish vom Schloss über die Änderung. Vielleicht gab es auch schon immer ein Fehler, jedoch wundere ich mich, dass das Schloss die die Aufgabe nochmal ausführt, obwohl in der Nachricht das DUP Flag gesetzt ist.
Somit müsste das Schloss ja erkennen, diese Nachricht hat es schon und diese nur bestätigen.

Well if your MQTT client is sending the message 11 times I’d search the problem there.
Have you any kind of retry logic / timeout implemented that might cause the current to send the message multiple times?

You’re sending the lock action command with QoS 2 to avoid re-execution?