Keypad 2.0 Probleme

habe das Keypad gerade komplett eingerichtet funktioniert auch bei Fingerprint oder Code Eingabe, aber er öffnet die Tür nicht, ich kann unter Sperraktionen auch kein „Tür öffnen“ auswählen, ist das normal das er immer auf was anderes springt, er führt die Sachen alle aus, aber ich kann kein Tür öffnen auswählen ? Haben jetzt ein Riesen Problem …

Hier ist das gleiche Problem

https://m.facebook.com/groups/nuki.gruppe/permalink/1519257305164172/?comment_id=1520576968365539

Schaut nach einem iOS App Bug aus.

Thanks for reporting. Looks like a bug in the iOS App. We’ll have a look at it and give an update here in the thread.

Nein ich habe es hinbekommen, musste Knauf oder Stange einstellen dann stand standardmäßig dort Tür öffnen

We can confirm this bug, which only affects the app if the iPhone language is German. Selecting the option “Tür öffnen” (either for lever or knob) will be fixed Nuki iOS app version 2022.11.2 in the coming days.

Current workaround: set iPhone language to English, change the setting and set iPhone language back to German.

Hi Stefan, danke für deine Antwort oder man stellt es auf “Kauf oder Stange” um richtet dann das Keypad 2.0 wieder komplett neu ein und dann steht dort automatisch “Sperraktion Tür öffnen” und danach habe ich es wieder auf Drücker umgestellt, dann ging es. Aber wenn man es auf Drücker einrichtet dann springt er wenn man bei “Sperraktion Tür öffnen” einstellen will immer wieder auf “Intelligent” zurück und man kann nichts anderen auswählen … Das Problem erstmal zu begreifen hat mich am Samstag fast 3 Stunden gekostet :slight_smile: Dachte eigentlich das es so Fehler bei euch nicht mehr gibt, würde mir wünschen das man Sachen die man nachträglich umändert auch dann noch umgeschrieben werden in der Datenbank und nicht so bleiben :slight_smile: Naja es funktioniert jetzt zum Glück mit mehreren Fingerabdrücken bestens und auch zuverlässig und sehr schnell :slight_smile:

Version 2022.11.2 for iOS fixes this issue, its available as of today.

Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:

1 Like

Habe ein ähnliches Problem:

Habe jetzt mehrmals versucht mein KeyPad 2.0 mit dem Smart Lock zu verbinden, hat auch soweit geklappt.
Dann richte ich einen Code und einen Finger ein, klappt alles und dann startet das KeyPad neu.
Anschließend versuche ich die verschlossene Tür mit meinem Code zu öffnen und er startet den Öffne-Vorgang bzw. die 6 Punkte blinken in Video gezeigten Ablauf.
Nur die Tür sperrt nicht auf. Zusperren tut sie auch nicht obwohl ich es so eingestellt habe.
In der App wird nach einem Appneustart das KeyPad zwar angezeigt jedoch kann ich mich nie verbinden und muss immer neu in den Wartungsmodus.