Integration in Smartthings offiziell für laien

smartlock 2.0, opener und bridge

Summary

Intergration in Samsung Smartthings hub für laien ohne zu coden bzw. Via nuki web eine Verbindung zu Smartthings herzustellen

Features
Öffnen, Aufsperren, Verriegeln, lock,n,go. Separat denn sensor nutzen bspw. Für Routinen

Reason

Bei mir wird alles über Smartthings und dessen Hub gesteuert vorallem ist das design der App viel schöner als das von Nuki oder anderen Smarthome api Anbietern. Außerdem können auch laien und technisch unerfahrene ihr Smartlock ganz einfach in Smartthings einbinden vorallem ist dieses Feature für Samsung nutzer von vorteil.

mit dem türsensensor routinen triggern wie das licht einzuschalten oder keine Ahnung weil ein seperater sensor noch dazu würde in das Design meiner Tür scheißen worauf ich null bock hab und man mit viel schöneren widgets die tür öffnen bzw schließen kann und das halt auch sachen einfach automatisiert werden können. Ich bitte dringend darum um dieses Feature umzusetzen

It’s not exactly the requested feature, but Nuki supports integration with SmartThings from 4th generation onwards. Smart Locks can be connected locally via Matter to a Matter (+Thread) enabled Smart Things hub. See more information here.