Feedback (Apps finktionieren nicht richtig)

Hallo ich möchte mal Feedback zu meinen Erfahrungen im ersten Monat mit Nuki geben.

Prinzipiell funktioniert es wenn es mal eingerichtet ist ziemlich gut, außer das Wlan im Pro Modell das schaut auch wenn man die Changelog ansieht nach einer ziemlichen Baustelle aus. Soll heißen nach einer woche verbindet sich das Nuki nicht mehr mit dem AP nur ein neustart des AP behebt das Problem.

Aber die Apps sind katastrophal kommt mir auch so vor als ob sie nicht richtig getestet wurden auf IOS und Android. Der verbindungsstatus funktioniert nicht richtig zeigt mir also nicht an ob die Internetverbindung steht, das sehe ich dann nur in den Einstellungen zum WLAN. Musste die App schon gefühlt 1000 mal neu starten damit ich sie benutzen kann. Dementsprechend schwierig war auch die Einrichtung.
AutoUnlock auf Android musste ich ausschalten sonst wurde die Tür irgendwann wenn wir schon lange zuhause waren, und das Handy entsperrt wurde, geöffnet (nicht so toll).

Die Benutzer verwaltung kann man so nicht nennen. Code läst sich nur beim Benutzer erstellen generieren. und was mach ich dann? (neues Gerät) Benutzer löschen und neu anlegen? Sinnlos.

Die App ist auch sehr langsam und Pincode überprüfung (speichern) funktioniert auch nicht so gut.

Also Bitte Testet die Software doch bitte ein bischen besser und wenn sich das Wlan nicht ins schloss integrieren lässt wegen des Stromhungers dann lasst es weg und behaltet die Bridge. Das Nuki Pro kostet ja schließlich auch um einiges mehr da ist es schon ärgerlich wenn das wegen dem ich es gekauft habe nicht funktioniert.

mfg Thomas

Das liegt wahrscheinlich nicht an der App sondern am Handy oder dessen Einstellungen/Verbindungen. (Background Location Permissions nicht vergeben, Konfigurationen die die App in den Schlaf zwingen wenn sie im Hintergrund ist, …) Auf beiden meiner Samsung Handys (Galaxy S21 Ultra und S10) funktioniert AutoUnlock problemlos (Location Permissions vergeben, App von der “Batterieoptimierung” ausgenommen damit sie nicht in den Schlaf zwangsversetzt wird).