Door opener mit STR WF14

Hallo,
ich komme nicht weiter mit der Installation des Door openers an meiner STR WF14 Türsprechanlage.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Foto wie man es richtig verdrahtet?

Besonders herausfordernd ist, dass man die „Hören“ Taste und die „Sprechen“ Taste gleichzeitig drücken muss, damit der Türöffner die Haustüre öffnet.
Ich habe schon versucht die zwei Kabel (Sprechen&Hören) zu verbinden und daran das blaue „open“ Kabel vom opener geklemmt.

Ich werde aus dem Schaltplan auch nicht schlau, ich vermisse eine Legende, die erklärt was auf Position 1,2… usw. geschaltet ist.

Über jegliche Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar!!

PS: Aufrüstung auf WF26 evtl. aussichtsreicher?

Hello,
I am stuck with installing the door opener on my STR WF14 door intercom.

Does anyone have instructions or a photo on how to wire it properly?

Especially challenging is that you have to press the “listen” button and the “talk” button at the same time for the door opener to open the front door.
I’ve already tried connecting the two wires (talk&listen) and clipped the blue “open” wire from the opener to it.

I can’t figure out the wiring diagram either, I miss a legend that explains what is switched to position 1,2…etc.

Any experience and tips I am very grateful!!!

PS: Upgrade to WF26 possibly more promising?

Vielleicht habe ich eine gute alternative Lösung für dich. Habe dir eine PN geschrieben.

Gruß
Alex

Hallo Sophie,

hat es mit der Hilfe von Alex geklappt? Ich stehe vor dem gleichen Problem und bekomme es einfach nicht zum laufen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

LG Manuel

Hallo zusammen,

ich habe auch die Gegensprechanlage STR WF14 und würde gerne ein Niki Opener mit anschließen. Gibt es hier bereits Lösungsvorschläge

Danke schon mal für eure Bemühungen

Liebe Grüße
Marcus

Ich habe ebenfalls die Gegensprechanlage und suche nach einem Hinweis zur Installation. Gibt es da inzwischen etwas?

Moin,

bei mir hab ich das nach den Infos von Leprechaun verkabelt und das öffnen funktioniert, lediglich das öffnen über die alten Taster geht nicht mehr, aber das kann man ja über den Opener machen.

Gruß
JT