Wenn Bus+ und Bus- vertauscht werden, dann funktioniert es nicht.
Bei der Einrichtung habe ich Generic und Btcino (Beta) ausgewählt. Bei der Einrichtung wird Ring to Open getestet. Dies hat nicht geklappt. Ich habe es bestätigt das es funktioniert obwohl die Türe nicht geöffnet wurde. Nach der Einrichtung habe ich dann Ring to Open getestet und es funktioniert einwandfrei!
Hoi,
habe nach deiner Anleitung alles nun an die gleiche Anlage konfiguriert und angeschlossen und es funktioniert perfekt auch mit einem Nuki 4.0 und allem.
Installation und Einrichtung verliefen ohne Fehler und läuft tadelos.
Nun ist es aber so das ich die Tür über den Opener auch manuel möchte öffnen ( ich habe dies in meinem anderen Haus auch) aber ich bin nicht fähig das zu erreichen. Muss da etwas umgekabelt werden oder specielle Einstellungen?
Wichtiger wäre das manuelle öffnen noch vor dem Ring To Open…
Würde mich freuen wenn mir da jemand kann helfen was ich muss wie verkabeln oder einstellen
Hallo Max Moto. Das freud mich das ich dir weiter helfen konnte mit meiner Anleitung. Leider verstehe ich nicht was du mit manuell der Türe mit dem Opener meinst. Du kannst ja über das Mobiltelefon bzw. Smartwatch manuell öffnen ohne Ring to open. Oder meinst du von der Gegensprechanlage manuell öffnen?
Hallo
ja mit dem Opener manuell öffnen, aber er zeigt mir nur an Ring to open,
In meiner anderen Wohnung steht im Opener nicht RINGto open sondern öffnen, schiebe den regler und vorne öffnet sich dir tür im mehrfamilienhaus… dort geht das Ring to open leider nicht
hier geht das mit deinem Schaltplan aber ich selber kann die Tür auch nur öffnen wenn ich klingel nicht manuell am Handy in der App, das ist natrülich nachts dumm wenn dann die die schlafen wach sind… sonst funktioniert alles perfekt
Wenn ich Ring to open aktiv habe und daheim ankommen und die Klingel bestätige dann öffnet die Haustüre aber in der Wohnung hört man die Klingel nicht! Teste es mal. Sollte bei dir auch so sein. Bin demnächst daheim und kann mal testen ob es trotzdem funktioniert die Haustüre manuel zu öffnen
Also konnte es jetzt testen. Du kannst es manuell öffnen. Auf Haustüre oder wie es bei dir benannt ist drücken. Dann öffnet sich ein Menü und dann steht die Zeit und öffnen. So kannst du es manuell öffnen.
Ja genau das habe ich alles aber bei mir steht nicht ÖFFNEN .
Alles andere funktionieret perfekt nur eben der Button ist nicht da wo auch immer dere bei dir herkommt. Habe alles eigentlch gemacht wie deine screens vorher . Nun verglichen
Alles bis auf die Versionsnummer vom Opener gemacht.
Daher bin ich so ratlos. ich muss RING To Open aktiviert haben und dann die klingel drücken dann geht es auf ohne klingeln aber halt keine Manuelle Öffnung. Ich weiss auch net wie man den Button im setting setzen kann…
Es gibt 2 möglichkeiten. wenn Ring to open nicht aktiv ist drückst du einfach auf den Kreis bei Haustüre (Bild 1). Wenn Ring to open aktiv ist musst du bei Bild 2 auf Haustüre drücken. Danach öffnet sich das Menü aus Bild 3 und dort dann auf Öffnen!
Sali KoKa
also ich kann drücken was ich will, es funktioniert aktuell alles aber ich bekomme keinen Button ÖFFNEN…
ich muss per Klingel öffnen ohne das es in der wohnung klingelt. Warum auch immer. Der Opener ist aus 2021 vielleicht muss ich einen neuen haben muss da mal Nuki fragen ob es Unterschiede hat.
Aber dir danke für deine Wahnsinns Hilfe kann ich endlich diese Btcino app löschen die wirklich schlecht ist, das schon mal viel Wert
Probiere mal beim einrichten des Openers Anstatt Bticino (beta), Bus (koch) zu verwenden. Damit funktioniert es bei mir auch! Ich habe die Fimware-Version 1.11.0 auf dem Opener
OK, danke dir. Ich versuche das mal nächste woche. Komischerweise kann ich + und- tauschen und alles funktioniert noch … Auch kann ich die 2 anderen Kabel tauschen und es geht alles Problemlos bis auf den Button.
Werde kommende woche mal alles ausprobieren und auch dasnn nen Screen machen das er nicht da ist…
Sali KoKa,
also nun geht alles. Habe alles nochmals gelöscht, alle Geräte die neusten Versionen überprüft und dann Step4Step neu installiert. Und siehe da nun ist auch der ÖFFNEN Button da. Erstaunlicherweise funktioniert es egal ob ich BUS + - umddrehe und selbst die 2 anderen kabel kann ich tauschen wie ich will, es geht nun alles perfekt. Ring to Open, wie manuell öffnen, Geofence auf 200m und dann klappt auch das. Handy in BT reichweite alles automatisch
Das ganze sowohl mit der GENERIC (Beticino beta) und Generic ( Koch). das einzige was ich nun gemacht habe ist auf die Kabel so Endhülsen gesteckt und somit ist eine stabile Schraubverbindung und alles klappt.
Du bist mein Held für die Aktion und dnake dir vielmals das du es so geteilt hast, das wird vielen geholfen haben.
Endlich kann ich die DOOR 100 App löschen. ich wünsche dir eine schöne Zeit und wenn ich was sehe wo jemand sdie Problem hat verweise ich auf deinen Post hier, wenn dies erlaubt ist.