Biohacking NFC Chip

Hallo,

ich will mir ein Chip einsetzen lassen mit NFC Funktion. Also das sogenannte Biohacking.
Ist es am Ende möglich mit diesen Chip dann das Schloss zu verwenden ?

Grüße

Alles klar, da es wie es aussieht nicht funktioniert hat sich das Nuki System wohl für mich erledigt.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Grüße

Support von Nuki scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Gut zu Wissen das die Kunden bzw. mögliche Kunden unerwünscht sind.
Wenn man nicht mal sagen kann das man dazu nichts sagen kann und einfach nichts als Antwort kommt geht garnicht.

Werde Nuki im Privaten Umfeld definitiv nicht weiterempfehlen.
Das Thema kommt doch ab und zu mal vor und habe jetzt zumindest Erfahrungsberichte zu Hilfen der Firma Nuki bei Anfragen. Sind wie man sieht 0 vorhanden.

Für die Anbindung Deines RFID Systems bist Du letztlich selbst verantwortlich.

Nuki bietet ab Werkverschiedenste Schnittstellen-Standards zur Anbindung an solche Lösungen. Nuki verkauft Schlösser und keine RFID Leser.

1 Like

And this is an English speaking developer forum. If you have non developer related questions please contact customer support (and give them some time to respond).

1 Like

Und wo ist das Forum für die Deutsche Sprache ?

Naja, Nuki verkauft ja nicht nur Schlösser. Auch Dinge um das Schloss damit zu öffnen.
Also Fingerabdruck, Zahlencode usw… Also war es doch wohl auch logisch zu denken das die eine der weitverbreitetsten Möglichkeiten unterstützen. Also NFC. Selbst Schlösser die um einiges weniger kosten haben eine NFC Funktion. Wo ist das Problem gewesen im Zahlencode Gerät ein NFC Leser als Beispiel einzubauen ?

Nuki verkauft keine RFID und keine RFID Leser. Zudem ist das Schloß auf der Innenseite von Türen verbaut, weshalb ein “eingebauter” NFC-Reader im Schloß - “logischerweise” - auch keinen Sinn ergäbe…

D.h. Du musst einen eigenen NFC Leser einsetzen. Diesen kannst Du über eine der verschiedenen offenen Schnittstellen des Nuki-Systems (REST, Homekit o.ä.) mit dem Schloß “verbinden”.

Ich bin übrigens kein Mitarbeiter von Nuki. Nuki wird Dir wahrscheinlich nur auf englisch antworten. Wenn Du ein deutsches Forum suchst, gründe eines…ß)

Nuki betreibt kein deutschsprachiges Developer Forum und auch kein Forum für Endkundenfragen.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe von deutschsprachigen Nuki Nutzern. Dort ist das Thema vermutlich am besten aufgehoben: Nuki Smarthome Gruppe | Facebook