Batterie Laufzeit NUKI FOB?

Wie lange sollte laut Entwicklung eigentlich die Batterie des NUKI FOB bei täglich 2-3 maliger Nutzung halten?

Ich frage, weil ich am 13.08.2020 bei Amazon einen FOB gekauft habe und am Sonntag den 27.9.2020 war dann die Battiere leer :frowning: 6 Wochen Laufzeit ist schon arg frech kurz .

Die Laufzeit ist arg kurz und dann ist da auch noch eine vergleichsweise teure Knopfzelle drin - warum keine CR2032? Das ist Massenware und deutlich billiger als eine CR1632.

Hi @JB_Sullivan,
meiner kam erst heute, ich kann die Frage daher noch nicht beantworten. Aber Erfahrungsgemäß werden die Batterien in solche Geräte schon bei der Produktion eingelegt können daher schon ein paar Wochen auf dem Buckel haben. Ich würde hier erstmal eine Neue einlegen und die als Maßstab nehmen.

In our lab we did over 50.000 lock actions with one battery. If it dies after 6 weeks the battery must have been defective. Try it with a new battery and if the problem returns contact customer support. This is a developer forum and we can’t help with issues like this.

Hallo @JB_Sullivan,
Ich habe meine Fob-Batterie nach sechs Monaten Gebrauch gewechselt. Ich bedauerte ebenso wie Sie, dass es sich um das Modell 1632 handelt, das nicht leicht zu finden ist. Auf der anderen Seite ist das Modell 1620 überall und billig, aber es ist nicht so dick: 2,0 mm bei der 3,2-Verbindung. Also fügte ich etwas gefaltete Aluminiumfolie hinzu, um die Dicke auszugleichen.
Sie schlagen vor, eine Batterie 2032 zu verwenden: diese hätte die gleiche Dicke, wäre aber breiter: 20 mm statt 16 mm und würde nicht in das Gehäuse passen…
In beiden Fällen müssten Sie die Abmessungen des Kunststoffgehäuses ändern, also überdenken Sie die Investition der Fob…
NB: Bei einer CR-Batterie geben die ersten beiden Ziffern den Durchmesser in mm an, die letzten beiden Ziffern die Dicke in Zehntel mm. Die Spannung ist die gleiche: 3V.
Jean-René, Frankreich (Maschinenübersetzung aus dem Französischen von Deepl)

2 Likes

also ich versteh das problem nicht ? ne CR1620 kostest ca 85 cent die CR-1632 99 cent :roll_eyes: