Auto Unlock does not unlatch

Hi,

I have the auto-lock on feature and my door does not have a lever, just a knob. Thus, the lock must be unlatched. When I open the door using the normal procedure, it works fine, the lock is unlocked and unlatched and I can just push to open the door. However, using the auto unlock feature it just unlocks the door, but it does not unlatch it. Thus, I always have to take out my phone to manually do the unlatch. This renders the auto unlock features effectively useless. How can I do to make the Auto Unlock to also unlatch the lock?

Thank you

Please contact our support via the Nuki App (Menu > Help > Contact Customer Support) for more detailed information.

This forum is focused on developer related issues.

Gleiches Problem bei mir. Zudem stürzt die Nuki App immer ab, wenn ich versuche einen Fehler Bericht zusenden. Was bleibt mir also anderes übrig, als hier zu schreiben?

Hallo,

1. meine Auto Unlockfunktion bei meinem Nuki Schloss funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr. Wenn ich nach Hause komme, wird die Tür nur noch aufgeschlossen, allerdings wird nicht die Falle geöffnet. Ich habe eine Tür ohne Türgriff, sondern mit Knauf. Wenn ich in der App die Tür öffne, dann wird die Tür komplett geöffnet, also auch mit der Falle. Woran liegt das?

2. Die Software der Nuki Schlösser und auch des Nuki Openers scheint über die Jahre deutlich schlechter geworden zu sein. Oder es liegt an der Nuki Bridge, so oder so, die Verbindungen sind instabiler, langsamer, ich muss viel länger vor der Tür stehen und warten, bis diese endlich aufgeht, manchmal sogar die App beenden.

3. mein eines Nuki Schluss ist seit ein paar Wochen defekt, der Motor hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich hatte leider keinen Schlüssel dabei und musste den Schlüsseldienst rufen, dieser hat die Tür aufgebohrt und ich musste zu dem für mehrere 100 € die Schließzylinder wechseln. Insgesamt eine sehr unschöne Erfahrung.

4. Beim ersten Versuch, diese Hinweise hier zu schreiben, ist die Nuki App einfach abgestürzt. Insgesamt eine äußerst unbefriedigende und unzuverlässige Lösung. Das ganze hat mal besser funktioniert.

Ich freue mich über eine Stellungnahme zu den einzelnen Punkten und nicht über eine generische Standard Antwort. Als langjähriger Kunde, der schon viele 100 € bei Ihnen ausgegeben hat und in seinem Bekanntenkreis diverse Freunde dazu bewegt hat, sich ein Nuki Schloss zu kaufen, erwarte ich einen verantwortungsvollen Umgang.

I understand your discomfort, but unfortunately individual trouble shooting is not what this forum is for. It still is an (englisch speaking) developer and betatester forum. Therefore please contact our support via E-Mail support@nuki.io for further assistance.