Alexa & open door

The german skill of Alexa obviously does not support the command “Alexa - open [name]”.

Here you regularly get the answer “[Name] does not support this”.

The function “Alexa close / open [name]” is executed without problems.

Ach diese Sch… Übersetzungsprogramme, warum muss man hier auch alles in Englich schreiben müssen.

Muss natürlich heißen:

The german skill of Alexa obviously does not support the command “Alexa - öffne [name]”.

Here you regularly get the answer “[Name] unterstütz das nicht”.

The function “Alexa verschließe / sperre [name] (auf)” is executed without problems.

Wenn ich mich nicht täusche benötigt man dazu ein PIN. Ansonsten würde es ja reichen wenn man vor der Wohnung steht und nur laut genug Alexa sagt das die Tür aufgeht. Oder wenn ein Fenster auf steht braucht man nicht mal laut sein.

Ich nutze es selber nicht aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es funktioniert aber eben mit PIN. Wie man es einstellt weiß ich nicht, Kann auch sein das ich mich komplett vertue

“Öffnen” ist generell ein reserviertes Schlüsselwort für Fenster-Öffner etc., was leider zu solchen Fehlermeldungen führen kann.
Generell kann Alexa auch nicht zwischen “Aufsperren” und “Türe öffnen” unterscheiden wie das Smart Lock das macht. Es kann jeweils nur das Default setting (nach gewühltem Griff/Knauf außen) verwendet werden, das immer mit “sperre auf” ausgelöst wird.

“Open” is a reservered keyword for windows openers etc. with Alexa, so usage of it often leads to error messages with a Smart Lock.
In general Alexa can not distinguish between “Open” and “Unlock” like the Nuki Smart Lock does.
So you always have to user “unlock” and the Smart Lock will do the default lockAction (based on handle/knob setting).