Alexa Echo verbindet sich nicht per Matter Fehler GS014

Hallo,
ich habe heute vergebens versucht ein NUKI SmartLock Gen4 mit Firmware 4.4.9 mit einer Alexa Gen4 (den ich mir extra dafür geholt habe) per Matter zu verbinden. Anbei die Screenshots. Der Alexa support kann nicht viel zu der Fehlermeldung sagen. Sie verweisen auf NUKI. Sie haben mir sogar angeboten das NUKI zurückzunehmen, da es bestimmt kaputt sei? Dann wurde mir noch der Skill zur Installation empfohlen. Das macht alles keinen Sinn, wenn man Matter installiert.
Und wenn ich das richtig sehe, ist das Schloss sogar mit der Matter Bridge verbunden. Gibt es bei Euch da Erfahrungen dazu?

Gruß, Axel

:frowning: Hatte extra 10 screenshots gemacht und hier angehängt um jetzt gesagt zu bekommen, dass neue User nur einen anhängen können :roll_eyes:

1 Like

Hallo, habe mich auch erst vor kurzem damit beschäftigt, jedoch mit einem Smart Lock Ultra. Die Matter Verbindung zum Alexa Echo Gen4 funktioniert auf jeden Fall aber ist nur bedingt nützlich da ein Fernsteuern mangels NAT64 beim Echo nicht geht. P.S: dein Screenshot wird nicht angezeigt.

Viele Grüße

1 Like